Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Seiken Densetsu 3: Bester Teil der Trilogie - Leser-Test von Luigi


1 Bilder Seiken Densetsu 3: Bester Teil der Trilogie - Leser-Test von Luigi
Seiken Densetsu 3 ist ein würdiger Nachfolger von Secret of Mana. Squaresoft hat mit diesem Spiel alle anderen Super Nintendo Rollenspiele in den Schatten gestellt. Leider ist Seiken Densetsu 3 nur in Japan erhältlich, wieso es den Weg nach Europa nicht geschafft hat steht allerdings in den Sternen. Es erschien übrigens 1995 in Japan.

Bei Seiken Densetsu 3 kann man sich im Gegensatz zu dem Vorgänger den Spielverlauf aussuchen. Und zwar ist das so, dass man sich am Anfang drei Charaktere aussuchen kann (man kann ihnen natürlich auch Namen geben). Diese Charaktere sind alle verschieden, es gibt Kämpfer, Zauberer und Magier. Jeder Charakter schliesst sich dann im Verlaufe des Spieles an. Allerdings haben alle eine andere Story auf Lager. Nachdem man dann zu dritt unterwegs ist ist das Spiel auch schon ein bisschen leichter -zumindest am Anfang.

Jeder Charakter hat leider nur eine Waffe am Start -das war bei dem Vorgänger ja noch anders. Diese Waffen können in Verlaufe des Spiele auch noch stärker werden.

Die Gegner sind anfangs noch leicht, zur Mitte des Spieles werden diese sehr schwer. Zum Glück kann man genug "Energie" mitschleppen. Die Gegner kommen schon zum viert oder fünft auf uns zu, selbst mit drei Charakteren kann man nur schwer gegen die Gegner auskommen.

Die Schlösser (Dungeons) sind etwas leichter. Auch die Endbosse sind gut zu besiegen. Die Schlösser sind sehr gross und übersichtlich.

Geht einem die Energie zu neige so kann man sich Bonbon's, Schokolade und andere Dinge kaufen mit denen man die Energie wieder auffüllen kann.

Die Grafik ist sehr gut, die Charaktere sind sehr genau detailliert worden. Auch die Umgebung ist nett, Wasser, Schnee und Sand sieht perfekt aus. Der Sound ist ebenso perfekt wie die Grafik. Ein Ohrwurm halt.

Leider bietet das Spiel nur einen Speicherplatz, dennoch ist es für mich das beste Roll Play Game aller Zeiten. Ein Import lohnt sich allerdings nur bei Japanischkenntnisse.

Positive Aspekte:
Grafik & Sound

Infos zur Spielzeit:
Luigi hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Luigi
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default