Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screenshots zu Soccer Slam


1 Bilder Neue Screenshots zu Soccer Slam
Erst letzte Woche wurde dieser witzige Titel enthüllt und schon jetzt sind weitere Bilder dazu aufgetaucht. Soccer Slam wird bekanntlich von Visual Concepts entwickelt und Sega ist der Publisher. Innerhalb des Spiels werden Elemente aus dem Fußball mit Kampfsport kombiniert. Das Ergebnis ist ein actionreicher Mix, der auch von der Optik her ziemlich abgefahren wirkt. Teams aus jeweils drei Feldspielern und einem Torwart flitzen rasant übers Spielfeld und es wird eigentlich pausenlos gefoult. Besonders gute Spieler und siegreiche Mannschaften erhalten spezielle Powerups und sonstige Bonusgegenstände, die einem während der nächsten Partie sehr nützlich werden können. Insgesamt wird es fünf verschiedene Spielvarianten geben. Innerhalb der Matches gibt es keine Pausen. Lediglich nach einem Tor oder während der Halbzeit gibt es kleine Verschnaufpausen. Die Torwarte fangen den Ball meistens gar nicht erst, sondern bringen ihn gleich wieder zurück ins Spiel ohne die pausenlose Action zu unterbrechen. Die einzelnen Charaktere sollen sehr detailliert und überzeugend gestaltet sein, was unter anderem durch mehr als 1000 (per Motion-Capturing geschaffene) Animationsstufen möglich wird. Auch die Fans sollen sehr realistisch wirken und auf den Tribünen geht es meistens genauso wild zu wie auf dem Spielfeld. Die Steuerung wird sehr leicht zu erlernen sein, aber Profis können sich trotzdem an komplizierteren Moves versuchen damit sich niemand langweilt. Soccer Slam soll exklusiv für Nintendos GameCube im Frühjahr 2002 erscheinen. Bei Newtechnix gibt es acht neue Screenshots mit Spielszenen zu bewundern.

Ceilans Meinung:
Die Optik dieses Spiels passt wirklich ausgezeichnet zum seltsamen Konzept :) Alles wirkt sehr comicartig und witzig. Fußballspiele mag ich ja gar nicht, aber mit dem langweiligen Lieblingsport der Deutschen dürfte Soccer Slam nicht mehr besonders viel gemeinsam haben. Die Mischung ist schon etwas ganz Besonderes und vor allem im Multiplayermode stelle ich mir das absolut cool vor. Man darf also gespannt sein ob Soccer Slam wirklich eine Bereicherung für die GameCube-Welt ist. Aber davon gehe ich stark aus. (Das Bild unten ist schon eine Woche alt, denn die neuen Screenshots konnte ich nicht nehmen weil sie markiert sind.)

Quelle: www.newtechnix.com

e_gz_ArticlePage_Default