Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sega Soccer Slam – Neue Videos


1 Bilder Sega Soccer Slam – Neue Videos
Am Ende des vergangenen Jahres tauchte relativ überraschend das neue GameCube-Spiel von Sega und Visual Concepts auf und das Interessanteste daran ist wohl das ungewöhnliche Spielprinzip. Denn Sega Soccer Slam ist zwar im Grunde ein Fußballspiel, aber zahlreiche Elemente sorgen dafür dass die Fans dieser Mannschaftssportart ihr Steckenpferd kaum wiedererkennen werden. So gibt es innerhalb des Games zum Beispiel so gut wie keine Regeln und es wird gefoult bis zum Umfallen. Zu dieser witzigen Fußball-Variante wurden bei IGN jetzt zwei neue Videos mit Spielszenen veröffentlicht. Darüber hinaus ist auch ein Preview-Text aufgetaucht, der aber wohl schon älter ist.
In Sega Soccer Slam treten jeweils Mannschaften mit drei Feldspielern gegeneinander an. Die insgesamt zehn Sportstätten sind deutlich kleiner als gewöhnliche Stadien. Auf dem Platz ist so ziemlich alles erlaubt und man darf die Gegner anrempeln, an ihren Kleidern reißen und ganz besonders dreckig geht es den Tormännern. Denn die werden so lange abgeschossen, bis sie nicht mal mehr die lockersten Bälle halten können. Die sechs Teams sind jeweils einem Element zugeordnet und in bestimmten Situationen können sie so besondere Feuer- Elektro- oder andere Spezialattacken einsetzen. Soccer Slam bietet fünf verschiedene Modes, nämlich: Quick Start, Exhibition, Tournament, Training und Quest. Die Quest-Variante ist mit dem Karriere-Modus anderer Spiele zu vergleichen. Man wählt ein Team aus und falls man mit dieser Mannschaft ein Match gewinnt bekommt man dafür Geld. Mit diesem Geld können dann die verschiedensten praktischen Gegenstände gekauft werden, die jeweils bestimmte Eigenschaften verbessern. Gekaufte Kleidungsstücke sind auch deutlich zu sehen, wenn sie von den Spielern getragen werden. Wenn sämtliche Items im Besitz des Spielers sind (pro Team gibt es neun = drei für jeden Spieler) kann man vom restlichen Preisgeld einige Bonusmaterialien wie etwa Artworks kaufen. Besonders cool dürfte der Multiplayermode werden, denn darin dürfen bis zu vier Spieler zeigen was sie alles draufhaben. Sega Soccer Slam soll in den USA schon im Frühjahr erscheinen. Ein Releasetermin für Europa steht offensichtlich noch nicht fest. Falls ihr euch den alten Text noch mal durchlesen wollt findet ihr ihn hier: http://cube.ign.com/previews/17384.html

Ceilans Meinung:
Leider wurden keine neuen Informationen veröffentlicht, aber der Text ist auch so schon wirklich ausführlich und interessant. Ich mag zwar keine Sportspiele, aber Soccer Slam ist in diesem Bereich offensichtlich das abgefahrenste Game seit der Erfindung des Balls :) Ich denke dass dieses Spiel sogar mir gefallen wird, denn was mich an vielen Umsetzungen stört ist der ganze Realismus. Und der ist in diesem Fall ganz klar nicht vorhanden *g* Fußball-Puristen wird das wahrscheinlich kaum begeistern, aber die Anderen können sich auf ein witziges Spiel gefasst machen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf und der Multiplayermode wird bestimmt ein echtes Highlight. Und ansonsten muss man sich wohl auch nicht über mangelnde Abwechslung beklagen.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default