Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sega Soccer Slam – Neue Screenshots


1 Bilder Sega Soccer Slam – Neue Screenshots
Der actionreiche neue Sporttitel von Sega und Visual Concepts ist zur Zeit sehr aktuell, denn immerhin soll das GameCube-exklusive Spiel schon im März in den USA erscheinen. Bei Gamespot wurden jetzt auch wieder einige frische Screenshots veröffentlicht. Neue Informationen kann man dort nicht entdecken, aber das Spielprinzip und die Features von Soccer Slam wurden ja schon des Öfteren erklärt.
Innerhalb des Games treten jeweils zwei vierköpfige Teams (drei Spieler plus Torwart) auf verkleinerten Fußballfeldern gegeneinander an. Wie in normalen Spielen müssen möglichst viele Tore erzielt werden, aber der Rest ist dann schon weitaus ungewöhnlicher. Abgesehen vom bunten und comicartigen Grafikstil sind auch die Regeln nicht gerade Fußball-typisch,. Im Prinzip gibt es nämlich gar keine. Man darf die Gegner anrempeln, an ihren Klamotten reißen und der Tormann verliert nach und nach Teile seiner Schutzkleidung wenn er abgeschossen wird. Dadurch wird er gleichzeitig auch schwächer und man kann so eher einen Treffer erzielen. Die Charaktere in den einzelnen Teams sind ziemlich abgefahren und jede Mannschaft hat besondere Eigenschaften. So können die Mitglieder des „El Fuego“-Teams ab und zu interessante Feuer-Attacken benutzen, welche die Gegner ziemlich alt aussehen lassen. Soccer Slam bietet sowohl die Möglichkeit, ein kleines Spielchen für zwischendurch zu starten, als auch einen Quest-Mode, in dem man mit dem ausgewählten Team eine ganze Saison absolviert. Für Siege gibt es ordentlich Kohle und man kann davon neue praktische Ausrüstungsgegenstände kaufen. Und ganz besonders interessant ist wie so oft der Multiplayermode. Daran können offensichtlich gleich vier Spieler gleichzeitig teilnehmen.
Die witzig animierten Zuschauer und andere Grafik-Elemente sorgen für eine einzigartige und wirklich ungewöhnliche Atmosphäre. Soccer Slam wird wie gesagt schon im nächsten Monat in Amerika herauskommen. Für Europa wird wie so oft noch kein Termin bekannt gegeben. Die neuen Screenshots zeigen einige Spielszenen mit verschiedenen Charakteren und ein paar coole Effekte: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,546325,00.html

Ceilans Meinung:
Selbst für absolute Fußball-Muffel (z.B. für mich :)) könnte dieses ungewöhnliche Exemplar interessant werden. Denn das langweilige Spiel auf dem grünen Rasen ist kaum wiederzuerkennen und die Kampf-Elemente bringen bestimmt viel Abwechslung und Action mit sich. Gerade der Mehrspieler-Teil dürfte auch nach langer Zeit noch Spaß machen und die Optik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem recht schick. Auf jeden Fall ist Sega Soccer Slam wohl das ideale Game für alle Leute, die nicht auf reale Sportsimulationen stehen. Ich freue mich schon auf das Spiel und ich hoffe, dass bald ein europäischer Releasetermin erwähnt wird. Im Prinzip dürfte eine Lokalisierung ja nicht übermäßig lange dauern, denn zumindest was die Texte betrifft muss in diesem Fall schließlich nicht viel geändert werden.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default