Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sega Smash Pack im Gamezone-Test


1 Bilder Sega Smash Pack im Gamezone-Test

Legends never die...

Mit dieser kleinen Sammlung an alten Megadrive-Klassikern versetzt uns THQ in die gute alte Zeit als der Konsolenkrieg noch von den beiden ehemaligen Giganten Sega und Nintendo ausgefochten wurde. Damals hätte sich wohl niemand träumen lassen, dass irgendwann mal diese Spiele ihren Weg auf ein Nintendo-System finden würden. Tja, die Zeiten ändern sich!

Folgende Spiele stehen im Hauptmenü zur Wahl:

Ecco the Dolphin: Dieser Titel ist wohl der beste der ganzen Sammlung, die Abenteuer des kleinen Delphins sind immer noch spannend und fesselnd. Das eigenwillige Gameplay in den tiefen des Ozeans ist immer noch ungeschlagen. Leider basiert das Spiel immer noch auf einem Passwort-Speicher, welcher bei einem tragbaren System einfach nicht zumutbar ist.

Sonic Spinnball: Das wohl seltsamste Sonic-Spiel von allen. Es handelt sich um einen waschechten Flipper, der über mehrere Tische verteilt ist. Witzige Animationen und vor allem die Möglichkeit die Flipperkugel (Sonic) im Flug leicht zu steuern, ermöglicht ein völlig neues Flippergefühl. Wer also gerne mal eine virtuelle Kugel schiebt, wird seinen Spaß an diesem Titel haben.

Golden Axe: Klassisches Beat'em'up der alten Schule. Der erste Teil der im Mittelalter angesiedelten Reihe kann auf dem GBA nicht mehr wirklich punkten, die Grafik wirkt sehr farblos. Vom Gameplay her war das Spiel bereits auf dem Megadrive nicht gerade der Überknaller. Tonnenweise Monster verprügeln, das war's auch schon.

  • - GreenAcid"-"
  • Gerne hätten wir ein paar bessere Megadrivespiele auf dem GBA gesehen, eine schöne Auswahl würde es ja geben. Für ein kleines Flipperspiel oder auch ein Spiel mit Flipper (Ecco) ist diese kleine Sammlung aber ganz gut geeignet. Da die enthaltenen Spiele auch in ihrer Zeit auf dem Megadrive auch schon keine Megahits waren und die Umsetzung auf den GBA nicht immer ganz einwandfrei geglückt ist, kann man wirklich nur echten Retrogamern dieses Spiel ans Herz legen. Zum Glück erwartet uns bald die "Phantasy Star Collection" die bestimmt mehr Freude machen wird.
Sega Smash Pack (GBA)
  • Singleplayer
  • 6,8 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 5/10 
    Sound 5/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 9/10 
Pro & Contra
Retrofeeling auf dem GBA
teilweise schlechte Umsetzung
Passwortspeicher bei Ecco
e_gz_ArticlePage_Default