Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screenshots zu NBA 2K2


1 Bilder Neue Screenshots zu NBA 2K2
Nachdem Sega Sports schon mehrere Basketballspiele für die Dreamcast und die Playstation 2 herausgebracht hat werden demnächst auch die GameCube-Fans mit einer passenden Umsetzung versorgt. NBA 2k2 für Nintendos neue Konsole ist praktisch eine verbesserte Version der Playstation 2-Variante. Und nachdem das Original schon zu begeistern wusste stehen die Chancen gut, dass die Neuauflage sogar noch cooler wird. Allein schon die Grafik wird mit detaillierten Plätzen und sehr realitisch animierten Sportlern samt passenden Gesichtsausdrücken glänzen. Die künstliche Intelligenz der Gegner und Mitspieler ist sehr hoch und sie reagieren geschickt auf die jeweiligen Taktiken. Bei der Dreamcast-Version kam es in actionreichen Situationen manchmal zu Slow-Downs, doch das soll in der GameCube-Variante definitiv nicht mehr vorkommen. Die Präsentation kann sich wirklich sehen lassen und es gibt unter anderem rasante Kamerafahrten und ein begeistertes Publikum zu bewundern. Davon abgesehen sind auch die Kommentare und der Soundtrack nicht von schlechten Eltern. Das von Visual Concepts entwickelte Game soll am 5. April in den USA erscheinen. Ein Releasetermin für Europa wird noch nicht genannt. Bei IGN gibt es jetzt zwölf Screenshots zu bewundern, welche angeblich auch die ersten Bilder zu diesem Spiel darstellen. Zusätzlich gibt es einen Preview-Artikel, der aber wahrscheinlich schon etwas älter ist:
http://cube.ign.com/previews/17011.html

Ceilans Meinung:
Sportspiele sind bekanntlich nicht mein Lieblingsgenre, aber viele Leute stehen ja sehr auf solche Games. Vor allem in den USA dürfte NBA 2K2 deshalb wohl ziemlich erfolgreich werden. Die Grafik ist auf jeden Fall wirklich nicht schlecht und was die Features betrifft kann man wohl auch mehr als zufrieden sein. Freunde von Basketball-Spielen sind bestimmt auch (oder gerade) mit der GameCube-Fassung gut bedient.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default