Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sega GT 2002 Soundtrack zum Game


1 Bilder Sega GT 2002 Soundtrack zum Game
Allseits bekannt, zeichnen sich viele Games durch einen hervorragend Soundtrack aus, der das Spielgeschehen für den Zocker noch mehr zum Erlebnis macht. Das hierbei vor allem Racing-Games jeglicher Art die Nase vorne haben, erklärt sich fast von selbst. Bisher war es aber grundlegend immer etwas schwierig, einen wirklich gelungenen Soundtrack - passend zu den jeweiligen Games - zu bekommen. Gründe hierfür sind nicht zuletzt die Tatsache, dass das Gro der Developer / Publisher keinerlei Pläne in der Schublade hat, die eine Veröffentlichung von Game-Soundtracks beinhaltet.
Aber es gibt immer wieder rühmliche Ausnahmen, die dem geneigten Zockerfreund doch die Möglichkeit des "reinen hörbaren Genusses" bieten wollen. Hierzu gehört (wieder einmal) Sega, bzw. Wow Entertainment, die den Sound ihres X-Box Knüllers "Sega GT 2002" auf einem kleinen Silberling präsentieren wollen. Inhaltlich soll die Sound-CD einiges zu bieten haben; Nach vorliegenden Informationen sollen gesamt 25 Titel, die man vielleicht aus dem Spiel schon kennt, enthalten sein. Sämtliche Titel bieten dem Zuhörer eine breite Palette an Stilrichtungen sowie verschiedene, zumeist bekannte Künstler. Wer sich allerdings akustisch präsentieren wird, wurde bisher noch nicht verraten. Gleichfalls ist auch nicht bekannt, welche Titel es im Einzelnen wirklich auf die CD schaffen werden. Dennoch ist davon auszugehen, dass man sich vor Veröffentlichung einen Überblick verschaffen wird können, so dass man die Chance hat abzuwägen, ob einen die CD zum Spiel interessiert oder eher nicht. Darüber hinaus will Sega und Wow Entertainment zum Ende diesen Monats 10 Demo-CD in Form einer Promotion-Veranstaltung unter den Zockerfreunden verteilen. Ob man als Europäer oder Amerikaner eine Chance hat, eine dieser Promos zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich, denn die Promotion, und das ist mal wieder der Haken, findet in Japan statt. Darüber hinaus ist auch bisher nur ein Veröffentlichungstermin in Japan bekannt: Hier erscheint die CD am 5. November 2002. Was den Preis betrifft, so kann man sich hier nicht so ganz schlüssig sein, denn nimmt man den angegebenen Wert von 2,625 Yen, so würde die CD gerade mal 10 Euro-Cent kosten. Angesichts der geläufigen Preise für CD’s, etc. liegt hier wohl ein ziemlicher Fehler vor... Realistisch erscheint mir ein Preis von round about – je nach Händler – von Minimum 10 Euro und nach oben offen.
Ob und wann auch westliche hörfreudige Spieler die CD erwerben können, ist bislang nicht klar. Und wenn sich hier wieder einmal nichts tut, bleibt nur der teure Weg des Imports.

Van_Helsings Meinung:
Für mich als Freund der Sammlung ist die kommende Sega GT 2002 Soundtrack CD durchaus eine Überlegung wert. Es wäre nicht der erste Soundtrack, den ich passend zu einem Game gleich mit gekauft hätte. Der Vorteil hierbei ist ja auch oft, dass bestimmte Tracks, die einem dann vor allem noch extrem gut gefallen, bei den Games selbst sehr kurz ausfallen; Auf der CD sind dann die Tracks in voller Länge genießbar. Ich finde es nur grundlegend schade, dass sich nach wie vor nichts geändert hat und in erster Linie die Japaner Angebote dieser Art nutzen können. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man diese Selbstverständlichkeit auch mal für hiesige Breiten durchsetzen wird.

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default