Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sega Extreme Sports: Most Underrated DC Game! - Leser-Test von dagger


1 Bilder Sega Extreme Sports: Most Underrated DC Game! - Leser-Test von dagger
Sega Extreme Sport ist ein sehr gutes Spiel. Viele Videospielemags haben ihn nur mittlere Bewertungen gegeben, finde ich ungerecht.

Es ist ein Extremesportsgame (Tja wie sein Name hindeutet halt :) ): Snowboarden, Quad (mini 4X4 Fahrzeuge), Mountainbiking, Deltaplane, Bungeejumping und Airboarden.
Auf dieversen Strecken werden die veschiedenen Disziplinen abgeweckselt (man beginnt mit Snowboard dann Mountainbiking, etc...). Wer als erster im Ziel ist verliert! (lol, nein gewinnt natürlich!).

Kommen wird zur Grafik. Sie ist echt super, die Sichtweite ist atemberaubend gross, die Gebirge sind sehr gut modeliert (man glaube es wäre fast echt), Die Bodentexturen sind gut auch wenn sie nicht so viel variiert sind. Das Spiel sieht fast perfekt aus. Fast...
Es kommen manchmal ein paar Grafikbugs auf. Insbesondere in den Höhlen (beim Quad fahren), baut sich die 3D welt mit grossen Polygon fehlern auf. Find ich komisch (weil der Rest der Grafik sehr gut ist), und es stört auch weil man nicht genau weisst wo man lang muss.

Nach jedem "Rennen" sind super Replays zu sehen. Erst dann merkt man die Edel Grafik! Sega Extreme Sports ist wie GT3, man genisst die Replays jedesmal :)

Die Musik ist super auch wenn man sie während des spielens quasi nicht merk. Dagegen passt sie perfekt zu den Replays!
Die Soundeffekte sind leider nur mittelmass, nix besonderes hier.

Nun kommen wir zum Gameplay.
Dieser ist im arcade-stil, heisst einfache Steurerung und man gewohnt sich schnell an sie. Das Spiel ist auch nicht sehr realistisch: man springt über mehrere hundert Metern beim boarden und beim mountainbiking, aber das macht Spass.
Das Snowboard Teil find ich das beste weil es gut die Physik eines realen Board wiedergibt und es verdammt schnell ist!
Man kann auch Tricks machen, die laden eure Boostbar auf. Sehr nützlich um Gegnern abzuhängen.

Es gibt auch ein Multiplayer modus für bis zu zwei Spieler (leider kein 4-player Mode :( ), diesen Duellen machen wicklich sehr viel Spass.

So das wars; dieses Spiel ist echt gut aber wurde "Underrated", schade weil viele Leute es nie ausprobiert haben, doch es ist es wert ;)

Negative Aspekte:
Kein 4-player Modus, die wenigen Grafikbugs

Positive Aspekte:
Die Grafik, das boarden :)

Infos zur Spielzeit:
dagger hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    dagger
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default