Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Angekündigt: Schiene und Straße


1 Bilder Angekündigt: Schiene und Straße
OK, zugegeben, ein Spiel mit einem derart dämlichen Namen ist mir in meiner Spielerlaufbahn noch nicht untergekommen... Vorher hiess dieses Spiel "Trains & Trucks Tycoon", was auch nicht viel besser war und hatte keinen Publisher...

Der hat sich jedoch mit den franzosen von Ubi Soft (F1 Championship, Rayman, Battle Reals,...)

Dabei soll das ganze eine "Mischung aus Aufbauspie und Transportsimulation" mit 3D-Grafik werden.
Das besondere an der verwendeten 3d-Technik ist laut UbiSoft, dass der Spieler nicht auf einem gerasterten (also aus vielen Kacheln zusammengesetzten) Spielfeld baut, sondern seine Objekte indiviiduell überall platzieren kann.

Zusätzlich zu Schiene und Straße mit Bussen und Loks darf man mit Flugzeugen auch die Luft erobern...

Es gibt über 150 verschiedene Gebäude. EInige davon stehen bereits in der Spielwelt (wie etwa Kirchen und Hotels), die meisten soll der Spieler aber selber bauen können... Die Gebäude sind teilweise auch historisch oder futuristisch...

Die komplette Pressemitteilung von Ubi Soft bekommt ihr auf dem Quelllink.

S-NESsies Meinung:
Yeah! Das hört sich richtig interessant an, vor allem deshalb, weil es mich an das selige "Transport Tycoon" erinnert. Das hat zawr schon etliche Jahre auf dem Buckel findet aber immer mal wieder einen Platz auf meiner Festplatte... Hoffentlich wird dieses Spiel mit dem absolut blöden Namen genausogut.
Allerdings glaube ich nicht an einen Verkaufserfolg, denn wer kauft eine Packung, auf der "Schiene und Straße steht".... "Countersrike" heisst ja auch nicht "Terrorist und Polizist"

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default