Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sangokushi Senki – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Sangokushi Senki – Erste Screenshots und Infos
Die japanische Spieleschmiede Koei (entwickelte unter anderem auch Kessen) hat ein weiteres Strategiespiel für die Playstation 2 angekündigt.
Das Game ist im alten China angesiedelt, aber weitere Infos zur Story werden bis jetzt nicht gegeben. Sangokushi Senki soll ein bisschen an Titel wie Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre erinnern. Das Spielfeld ist mit einem durchsichtigen Gitter überzogen, auf dessen Feldern die Einheiten positioniert werden. Damit das Ganze nicht zu sehr wie ein lebloses Schachspiel wirkt, sollen im Game zwischendurch immer wieder Echtzeitfilme zum Einsatz kommen, in welchen die einzelnen Aktionen zu sehen sind. Eine wichtige Rolle wird das geschickte Kombinieren der Spezialattacken spielen, über welche sämtliche Einheiten verfügen. Insgesamt gibt es ungefähr dreißig verschiedene dieser besonderen Fähigkeiten und wenn das Timing stimmt können zwei Attacken sich so ergänzen, dass sie eine verheerende Wirkung auf die Lebenskraft der Gegner haben.
Innerhalb des Games wird es sowohl Zwischensequenzen in Spielgrafik als auch vorgerenderte Movies zu bestaunen geben.
Im Text wird noch kein Releasetermin für das Spiel genannt und es ist offensichtlich auch noch nicht klar, ob dieses Game in den USA und Europa erscheinen wird. In der Media-Sektion (Link unter dem Text) gibt es einige erste Screenshots und Charakterartworks zu sehen.

Ceilans Meinung:
Die Bilder gefallen mir schon mal ganz gut und auch die Infos im Text hören sich nicht schlecht an. Koei hat ja schon einige Erfahrung im Strategiespiel-Bereich gesammelt und ich kann mir gut vorstellen dass auch dieses neue Projekt wieder gut gelingen wird. Fans des Genres sollten Sangokushi Senki im Auge behalten und es bleibt zu hoffen, dass dieses Game auch außerhalb Japans erscheinen wird.

Quelle: ps2.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default