Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Salt Lake City 2002 – Weitere Screenshots


1 Bilder Salt Lake City 2002 – Weitere Screenshots
Keine (Winter-)Olympiade ohne die passenden Videospiele. Das hat sich wohl auch Ubi Soft gedacht und pünktlich zu den Winterspielen in Salt Lake City erscheint die GBA-Umsetzung. Genauer gesagt am 7. Februar. Ingesamt wird es sechs Disziplinen zur Auswahl geben (Abfahrtslauf, Slalom, Curling, Skispringen, Zweier-Bob und Snowboarding). Das rasante Bobrennen wird dabei sogar in 3D dargestellt was dem kleinen GBA wohl einiges abverlangen dürfte. Abgesehen von verschiedenen Einzelspieler-Varianten gibt es auch einen Multiplayer-Mode für bis zu vier Spieler. Sämtliche Rekorde und Erfolge werden auf dem Modul gespeichert. Ubi Soft hat jetzt noch mal zusätzliche Screenshots veröffentlicht. Auf der unten genannten Nintendo-Seite werden die Bilder sogar als „erste“ Screenshots bezeichnet, aber da stimmt nicht ganz. Die beiden kleinen Ausschnitte gab es nämlich schon mal wo anders zu sehen. Die zwei großen Screenshots vom Skispringen und Curling sind dafür aber ganz neu.

Ceilans Meinung:
Sportgames mag ich nicht so besonders gerne. Irgendwie werden mir so solche Spiele immer sehr schnell zu eintönig. RPGs sind für mich auf jeden Fall eine lohnendere Investition. Aber Fans des Genres dürften Mit Salt Lake City 2002 gut bedient sein. Zumindest die Grafik ist für GBA-Verhältnisse nicht übel. Etwas mager finde ich die Auswahl an Disziplinen. Einige zusätzliche Sportarten (z.B. Biathlon) hätten dem Spiel sicher nicht geschadet.
Konamis Hyper Winter Sports, das ebenfalls für den GBA erscheint, bietet glaube ich etwas mehr Abwechslung, aber was man im Endeffekt besser findet muss man dann schon selbst entscheiden.

Quelle: gba.nin-xtreme.com

e_gz_ArticlePage_Default