Login
Passwort vergessen?
Registrieren

SSX Tricky: Umsetzung für GBA


1 Bilder SSX Tricky: Umsetzung für GBA
Für viele dürfte „SSX Tricky“ ein lang ausgespieltes Game sein, welches bisweilen vielleicht sogar als verstaubtes Relikt im heimischen Gameregal sein „vergessenes Dasein“ fristet *g*. In jedem Fall erfolgreich für die Play Station 2 als auch für XBox und den GameCube released, wird sich nun ein weiterer Ableger des Fun-Snowboarding Games SSX präsentieren. Grundlage hierfür ist eine Veröffentlichung der holländischen „EA Sports“ Seite, die auch bereits mit ersten Screenshots aufwarten kann. Neben den Screenshots findet man auch die betreffende Information, dass „SSX Tricky“ für Nintendo’s kleinen Handheld erscheinen wird. Bisher kann allerdings noch nicht gesagt werden, ab wann man Trick-stylish und Renn-technisch loslegen kann. Sicher hingegen ist, dass es sich bei dem kommenden GBA-Ableger um einen Portierung handeln wird – wie man auch den schon erwähnen Screenshots entnehmen kann. Sämtliche bekannten Figuren wie Eddie, Elise, Luther oder J.P. wird man sicherlich zur Verfügung haben. Ebenso sicher wird sich der geneigte Spieler wieder in diversen Rennen und Trickkursen beweisen dürfen, um sich als Lohn die Goldmedaille um den virtuellen Hals zu hängen. Aktuell – da die Informationen noch nicht allzu viel hergeben – kann man bisher leider nur vermuten, dass man, wie bei den Konsolenbrüdern auch, diverse Boards und Outfits mittels der erfahrenen Erfolge frei spielen kann. Ob und wie weit vielleicht auch weitere Spielmodis zur Verfügung stehen werden, ist leider nicht bekannt.
Grafisch scheint man jedenfalls die kommende GBA-Version recht ordentlich zu verpacken und wer sich hier einen passenden Eindruck verschaffen möchte, benutze einfach folgenden Link: http://www.eagames.nl/news.asp?news_id=1009 .

Van_Helsings Meinung:
Unterm Strich purer Zufall, dass ich auf diese Information gestoßen bin (wenn man so will), denn wer schaut schon ab und an bei „EA“ in Holland vorbei *g*?! Wie dem auch sei, verwunderlich ist dieser Umstand keinesfalls, da „EA“ über diverse Entwicklerteams an unterschiedlichen Standorten verfügt. Tja, und wie es scheint, sind die Holländer auf die Umsetzung für die GBA-Version von SSX Tricky angesetzt worden. Etwas verwundert mich dann allerdings doch, dass es bisher weiter keine Informationen dazu im Netz gegeben hat – was aber sicherlich in den nächsten Tagen folgen könnte?!
Unabhängig davon, bin ich – um auf das Spiel selbst zu kommen – nicht wirklich geneigt zu glauben, dass SSX Tricky ein Erfolg auf dem GBA wird. Nicht nur, dass sich die Konsolen-Vertreter mehr als gut verkauft haben. Allein die Tatsache, dass ein Handheld nicht wirklich die geeignete Plattform für ein solches Spiel ist, ist für mich schon Grund genug. Aber das mag sicherlich Ansichtssache sein und manch’ überzeugter Handheld-Gamer wird dies bestimmt anders sehen. Aber bis es so weit ist, werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Quelle: gamesurf.tiscali.de

e_gz_ArticlePage_Default