Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Das PC Spiel Rune ist indiziert


1 Bilder Das PC Spiel Rune ist indiziert
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, kurz Bpjs, hat gestern das bekannte PC Spiel Rune indiziert.
Das bedeutet, dass der Titel nun nicht mehr beworben werden darf, und an Jugendliche unter 18 Jahren darf Rune nicht mehr verkauft werden. Da Rune schon seit längeren erhältlich ist, haben wohl wenige noch mit einer Indizierung gerechnet. Take 2 hat zur Indizierung noch keine Stellung genommen.

GZAs Meinung:
Die Vorgehensweise der Bpjs ist mir nicht immer ganz klar.
Die meisten Leute, die der Titel interessiert hat, dürften Ihn aber schon besitzen, deswegen ist die Indizierung wohl etwas zu spät. Wobei ich es nicht verstehe, da es weit brutalere Spiele als Rune gibt..

Quelle: www.gamesurf.tiscali.de

e_gz_ArticlePage_Default