Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rollercoaster Tycoon 2 angekündigt


1 Bilder Rollercoaster Tycoon 2 angekündigt
Roallercoaster Tycoon war eines der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten. Seit seinem Erscheinen im Jahre 1999 war das Spiel bis heute fast ununterbrochen in den Top 10 der amerikanischen PC-Spiele Charts zu finden und insgesamt wurden über 4 Millionen Exemplare des Spieles verkauft.. Außerdem wurden im Laufe der Zeit zwei Add-Ons zu diesem Spiel herausgebracht. Heute wurde der Wunsch vieler Hobby-Freizeitparkbesitzer erhört: Infogrames hat "Roollercoaster Tycoon 2" angekündigt: "Die Fans haben nach einem neuen Rollercoaster Tycoon geschrieen, und wir freuen uns, dass wir Ihnen nunmehr das geben können, wonach sie verlangt haben", sagte der Marketingdirektor Franck Heissat von Infogrames heute.

Folgende neue Features soll die Fortsetzung des Bestsellers beinhalten: Ein verbessertes System zum Erstellen eigener Achterbahnen soll die bisher relativ umständlicher Steuerung stark vereinfachen. Neue Shops und andere Attraktionen sollen die Profite der Parkbesitzer weiter steigern helfen. Neue Themengebiete (wie bisher z.B. das römische Szenario oder das Bergbauszenario) werden neue Kunden in den Freizeitpark locken. Außerdem soll ein neuer Editor den Spielern die Möglichkeit geben eigene Szenarios zu erstellen.

Während der erste Teil von Rollercoastertycoon vom legendären Spieleentwickler Chris Sawyer (u.a. auch für Transport Tycoon verantwortlich) programmiert wurde, geht aus der Pressemitteilung nicht klar hervor, ob er auch für den zweiten Teil verantwortlich sein wird.

Als voraussichtlicher Realesetermin des zweiten Teils wurde Herbst 2002 genannt.

Beluviuss Meinung:
Das zu diesem Megaseller ein zweiter Teil erscheinen würde war wohl fast sicher. Trotzdem habe ich mich über diese Ankündigung sehr gefreut, habe ich den ersten Teil inklusive aller Erweiterungen doch nächtelang gespielt. Allerdings hoffe ich sehr, dass auch Rollercoaster Tycoon 2 wieder von Chris Sawyer entwickelt wird und nicht irgend jemand anderes das hervorragende Spiel verschlimmbessert. Ich warte jedenfalls gespannt auf die ersten Screenshots.

Quelle: www.tothegame.com

e_gz_ArticlePage_Default