Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Infogrames liefert fast 100.000 RollerCoaster Tycoon 2 aus


1 Bilder Infogrames liefert fast 100.000 RollerCoaster Tycoon 2 aus
Wer schon immer mal selbst eigene Achterbahnen planen und bauen wollte, wird beim nesten RollerCoaster Tycoon Teil voll auf seine Kosten kommen. Publisher Infogrames geht jedenfalls davon aus, dass RollerCoaster Tycoon 2 sich zum Weihnachtsgeschäft wie warme Semmeln verkauft. Schon jetzt wurden fast 100.000 Exemplare des Spiels an den Handel ausgeliefert. Frank Holz, Marketingchef bei Infogrames, hält sogar Gesamtverkaufszahlen von 150.000 Einheiten für möglich.

Infogrames blickt optimistisch ins Weihnachtsgeschäft. Laut Holz habe man deutlich bessere Titel als im letzten Jahr. Ein weiterer Top-Seller von Infogrames ist demnach Unreal Tournament 2003. Holz geht bei dem Spiel sogar von Verkaufszahlen von 250- und 300.000 Einheiten aus.

Infogrames will sich in diesem Weihnachtsgeschäft beim Marketing auf weinige Top-Titel konzentrieren. Diese sollen aber massiv beworben werden.

redwolfs Meinung:
RollerCoaster Tycoon 2 ist sicherlich ein gutes Spiel. Ich kann mit dem Genre aber wenig anfangen. Die Strategie, sich auf wenige Top Titel zu konzentrieren, klingt sinnvoll.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default