Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rocky – Neue Screenshots


1 Bilder Rocky – Neue Screenshots
Die Filme rund um den schlagkräftigen Boxer Rocky alias „Sly“ Stallone haben schon vor langer Zeit den Kultstatus erreicht, aber was passende Videospielumsetzungen betrifft wurde in den letzten Jahren eigentlich nicht sonderlich viel geboten. Dank Rage wird sich das bald ändern, den der britische Publisher will bekanntlich Rocky-Spiele für alle drei Next Generation-Kosolen veröffentlichen. Aber das ist noch lange nicht alles, denn das Spiel mit dem mehr als treffenden (und nicht sonderlich fantasievollen) Titel „Rocky“ wird auch für Nintendos Kleinen, den Game Boy Advance, auf den Markt kommen. Zu diesem Lizenzprodukt wurden bei Computer and Video Game einige angeblich exklusive Screenshots veröffentlicht.
Das Spiel ist wie nicht anders zu erwarten eine Boxsimulation und es basiert nicht nur auf einem der bekannten Filme sondern gleich auf allen. Was bedeutet dass darin die unterschiedlichsten Charaktere und Schauplätze aus den Movies zu sehen sein werden, was den Fans natürlich besonders gut gefallen wird. So bekommt man zum Beispiel den berühmten Mr. T oder Dolf Lungdren zu sehen (einige Kämpfer sind auch auf den neuen Screenshots abgebildet). Das Herzstück des Spiels ist wohl ähnlich wie bei den drei Konsolenvarianten ein interessanter Karrieremodus. Darin soll aus einem schmächtigen Amateur ein gefürchteter Profiboxer werden und nach vielen harten Kämpfen und den passenden Trainingseinheiten ist man dann hoffentlich der absolute Champion. Der Werdegang des Boxers wird mit einer richtigen Story verknüpft, die eben auch auf den Filmen basiert. Wie es sich für ein ordentliches Kampfspiel gehört hat Rocky auch einen Multiplayermode zu bieten und man kann dem Lieblingskämpfer eines menschlichen Mitspielers über das GBA-Linkkabel ein blaues Auge verpassen. Ansonsten findet man im Spiel verschiedene Einzelspielervarianten und vor allem auch viele interessante Moves. Eine spielbare Version wird auf der E3 vorgeführt und Rocky soll wenn alles klappt im Oktober erscheinen. Auf den Screenshots sind die unterschiedlichsten Charaktere, Schauplätze und ein paar Szenen aus Zwischensequenzen zu sehen.

Ceilans Meinung:
Bis jetzt wurden eigentlich immer nur Bilder aus den Konsolenversionen gezeigt und die Handheld-Screenshots finde ich deshalb mal ganz interessant. Für GBA-Verhältnisse scheint die Optik wirklich in Ordnung zu sein und was das Gameplay betrifft hat das Spiel wohl auch einiges zubieten wenn alle Versprechungen eingehalten werden. Ein Karrieremodus kann nie schaden und Rocky wird möglicherweise nicht nur den absoluten Fans der Filme gefallen. „Normale“ Prügelgames im Stil von Street Fighter sind mir persönlich zwar lieber, aber für Leute die auch gerne mal virtuell boxen ist das Game bestimmt gut geeignet. Schade dass keine Infos zu den anderen Modes veröffentlicht wurden.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default