Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rocky - Erste Infos und Screenshots


1 Bilder Rocky - Erste Infos und Screenshots
Es hat lange gedauert, aber bald ist es so weit: Rage Software veröffentlicht eine Videospiel-Umsetzung der bekannten „Rocky“-Filme. Wie es aussieht wird das Game zuerst einmal für die XBox erscheinen, aber es war auch auf der letzten GameCube-Releaseliste zu finden (mit noch unbekanntem Erscheinungstermin). Im neuen Artikel bei IGN wird aber nur die Umsetzung für Microsofts Konsole angesprochen. Innerhalb des Spiels wird man Charaktere aus allen fünf bisher erschienenen Rocky-Movies zu sehen bekommen. Einige Namen werden im Text genannt (z.B. Apollo Creed, Ivan Drago und Tommy Gunn). Die Animationen wurden per Motion-Capturing geschaffen und reale Boxer haben als Vorlagen gedient. Gekämpft wird sowohl in heruntergekommenen Turnhallen als auch in bekannten und mit zahllosen Zuschauern gefüllten Arenen. Die Boxer beherrschen neben den normalen Schlägen auch einige eher unrealistische Attacken wie man sie wohl aus den Filmen kennt. Bis jetzt wurden vier verschiedene Spielvarianten erwähnt. Nämlich Movie Mode, Knockout Tournament, Exhibition Mode und Training Mode. Genauere Informationen zu diesen Modes und zum Beispiel zur genauen Anzahl der Kämpfer gibt es leider noch nicht. Rocky wird voraussichtlich ungefähr zeitgleich in Europa und den USA erscheinen. Dummerweise wird im Text nicht verraten wann das der Fall sein wird. Aber als kleine Entschädigung kann man vielleicht die gerade veröffentlichten Screenshots ansehen. Der Quell-Link führt direkt zu den neun ersten Bilder und zum begleitenden Text kommt ihr mit diesem Link: http://xbox.ign.com/previews/17003.html

Ceilans Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich noch nie auch nur irgendeinen der Rocky-Filme gesehen habe :) Aber ich kenne einige Leute, die sich das Ganze schon ungefähr zehn mal angeschaut haben und von daher stehen die Chancen wohl gut, dass diese Spieleumsetzung viele treue Fans findet. Ich mag Boxen generell nicht und das Game kann mich deshalb nicht begeistern, aber das ist wie so oft Geschmackssache. Freunde dieser Sportart sollten sich die Screenshots unbedingt mal ansehen. Und treue Anhänger der Filme werden bestimmt auch (anders als ich) etwas mit den Namen der Kämpfer anfangen können *g* Ich bleibe dann doch lieber bei Smash Bros. Melee. Da kenne ich wenigstens die Helden und die sind außerdem viel süßer ;)

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default