Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Robotech – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Robotech – Erste Screenshots und Infos
Der Publisher TDK Mediactive hat einige Informationen und passende Bilder zum kommenden Actionspiel für den Game Boy Advance veröffentlicht. Robotech basiert offensichtlich auf einer gleichnamigen amerikanischen Fernsehserie, welche in der Zukunft angesiedelt ist. Der Spieler schlüpft in die Rolle der vier Hauptcharaktere Rick Hunter, Roy Fokker, Maximillian Sterling und Miryia. Jede der Figuren steuert einen so genannten „Valkyrie Fighter“, ein Gefährt das wahlweise als Kampfjet, auf zwei Beinen gehender Roboter oder als Mischung aus beiden Formen genutzt werden kann. Robotech ist ein typischer Side Scrolling-Shooter und die Valkyrie Fighters ballern herum was das Zeug hält. Unter anderem muss man spannende Luftkämpfe, aber auch pausenlose Gefechte im Inneren eines außerirdischen Raumschiffs überstehen. Nach den Kämpfen erhält man Credits, mit denen dann verschiedene Arten von Upgrades für die mächtigen Roboter gekauft werden können. „Robotech: The Macross Saga” soll in den USA im Sommer erscheinen. Für Europa wird noch kein Releasetermin genannt. Zum Spiel, das übrigens vom wohl eher unbekannten Team Lucky Chicken entwickelt wird, gibt es bei Gamespot sieben erste Bilder zu sehen. Die Screenshots zeigen unter anderem die verschiedenen Verwandlungsformen der Kampfmaschinen und außerdem auch einige hübsche Effekte. Direkt zu den Bildern geht es mit diesem Link: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,550517,00.html
Offensichtlich werden auch für den GameCube, die XBox und die Playstation 2 Robotech-Spiele erscheinen, zu denen bisher aber noch keine weiteren Informationen oder gar Bilder veröffentlicht wurden.

Ceilans Meinung:
Schon wieder eine Spiele-Umsetzung zu einer Serie, die ich noch nicht einmal kenne :) Ich weiß leider nicht ob Robotech auch schon mal bei uns zu sehen war, aber ich habe jedenfalls noch nichts davon gemerkt. Davon abgesehen macht das Game aber gar keinen so schlechten Eindruck. Für Fans des Genres könnte es möglicherweise sogar recht spaßig werden, denn über mangelnde Action muss man sich wohl nicht beklagen. Und die drei verschiedenen Erscheinungsformen der Vakyrie Fighters machen das Ganze gleich noch interessanter. Die Grafik sieht auch schon ganz annehmbar aus, wobei es sicherlich schönere Spiele dieser Art für den Game Boy Advance gibt. Action-Freunde sollten Robotech aber trotzdem im Auge behalten. Schade dass noch keine genaueren Infos zur Zahl der Levels usw. verraten wurden, aber es gibt bestimmt bald noch mehr von diesem Spiel zu hören.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default