Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Schandmaul schreibt Lied für Robin Hood


1 Bilder Schandmaul schreibt Lied für Robin Hood
Robin Hood - Die Legende von Sherwood wird von Spellbound entwickelt, welche sich bereits für Desperados: Wanted Dead or Alive verantwortlich zeigten. Publisher des Echtzeitstrategiespiels ist Wanadoo. In dem Spiel rund um Robin Hood und seine Mannen wird es 40 unterschiedliche Missionen geben. So müsst ihr z.B. Geldtransporte überfallen oder feindliche Burgen angreifen. Dabei werden neun Schauplätze rund um Nottingham zur Verfügung stehen.

Jetzt wurde bekannt, dass die Band "Schandmaul" eigens für das Spiel ein Lied namens "Vogelfrei" komponiert. Schandmaul macht mittelalterliche Musik mit deutschen Texten. Wanadoo hat einen Vertrag mit dem Label F.A.M.E. Recordings abgeschlossen, dort sind Schandmaul unter Vertrag. Weiterhin sind gemeinsame Marketingaktionen des Publishers und des Musik-Labels geplant.

redwolfs Meinung:
Die Musik passt sicherlich zum Spiel. Auch wenn sich ansonsten darüber streiten lässt. Die Frage ist noch, wie das Lied im Spiel eingesetzt wird. Denn, wenn es sich zu oft wiederholt, wird es schnell nervig.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_Default