Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Defender of the Crown - erste Screenshots


1 Bilder Defender of the Crown - erste Screenshots
Vor fast einem Monat wurde von Cinemaware angekündigt, dass drei Spieleklassiker für den Game Boy Advance umgesetzt werden. Jetzt sind zur GBA-Version von Defender of the Crown, dem wohl bekanntesten Game der Firma, drei erste Screenshots veröffentlicht worden. In diesem Strategiespiel kämpft man im mittelalterlichen England gegen die normannischen Eroberer. Unter anderem müssen spannende Tuniere, Belagerungen und actionreiche Schwertduelle überstanden werden. Die Originalversion des Spiels erschien 1986 unter anderem auf dem NES und dem C64 und es wurden mehr als eine Million Exemplare verkauft.
Die GBA-Version soll genauso süchtig machen wie der Klassiker und es wird außerdem einige Verbesserungen und auch konmplett neue Spielmodi geben. Die technischen Möglichkeiten des Handhelds sollen voll ausgenutzt werden.
Defender ofthe Crown wird voraussichtlich im 2.Quartal 2002 erscheinen.
Neben den drei Screenshots zu diesem Game gibt es auch erste Bilder aus einem weiteren Cinemaware-Spiel zu sehen. In "The Three Stooges" schlüft man in die Roll von drei komischen Typen (Moe, Larry und Curly), welche ein Waisenhaus sowie eine nette Oma und ihre Töchter vor miesen Bankern retten wollen. Um Geld zu bekommen nehmen sie an verschiedenen Wettkämpfen wie etwa Tortenwerfen teil. Das Gameplay wird dem Original ähneln, aber das GBA-Spiel soll technische Verbesserungen wie z.B. neue Sprachsamples und schönere Grafiken bieten.
Das Releasedatum für dieses Spiel ist das erste Quartal 2002.
Falls ihr mehr als die drei Screenshots auf der unten angegebenen Seite sehen wollt, findet ihr auf der Homepage von Cinemaware weitere Bilder: www.cinemaware.com/3stooge_main.asp?ss=0
Zu Defender of the Crown gibt es im Moment leider nur die drei Screenshots auf der französischen Seite zu sehen.

Ceilans Meinung:
Ich finde es gut, dass endlich mal Bilder zu Defender of the Crown zu sehen sind. Auf dieses Spiel bin ich besonders gespannt, weil das Strategie-Genre auf dem GBA noch etwas unterrepräsentiert ist. Außerdem finde ich ein mittelalterliches Szenario immer wieder gut. Dieses Game werfe ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
The Three Stooges finde ich im Moment nicht so besonders interessant und ich kann mir vor allem noch nicht so ganz vorstellen, wie sich das Ganze spielt. Ich kenne eben das Original nicht. Mal sehen was daraus wird.

Quelle: www.gbcorner.cjb.net

e_gz_ArticlePage_Default