Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ridge Racer 5: A real Ridge Racer! - Leser-Test von mitsuruga


1 Bilder Ridge Racer 5: A real Ridge Racer! - Leser-Test von mitsuruga
Im Vergleich zum 4. Teil ist Ridge Racer 5 insgesamt kein riesiger Fortschritt.Dennoch hat sich einiges getan. Doch zuerst die Grafik: Wieder mal sind die Strecken einfach klasse, sie sind sehr abwechslungsreich und haben für sich eine eigene Dynamik. Die Stadt an sich, kommt mit ihren Hochhäusern sehr gut rüber und bei den verschiedenen Tageszeiten wirkt jede Strecke gleich etwas anders. Leider trüben die besonders fetten Pal-Balken das Spielgeschehen. Der Bildschirm sieht schon fast wie 16:9 aus. Auch der enorme Geschwindigkeitsverlust trägt nicht gerade positive dazu bei. Erst ab 300 km/h wirkt das Spiel schnell. Ich spiele die jap. Version und die ist wirklich um einiges schneller. Das Menü ist sehr übersichtlich, wirkt sehr modern und wurde mit Kreativität programmiert.
Zum Sound sollte man sagen, dass der Kommentar sich endlich mal gut anhört und nicht irgendwelches sinnloses Zeug redet. Die Musik ist typisch und passt zu Ridge Racer, sie treibt das Geschehen wirkungsvoll an.
Die Steuerung ist einfach perfekt, noch nie konnte man die Boliden so zielgenau und sicher über die Strecke heizen. Es macht einfach fun jede Kurve neu anzufahren.
Insgesamt ist Ridge Racer 5 ein guter Nachfolger, doch die Pal-Balken und der Geschwindigkeitsverlust versauen dem Spiel eine richtig gute Wertung. Wer sich von den Balken und der Geschwindigkeit nicht abschrecken lässt, sollte zugreifen. Dennoch empfehle ich die jap. Version!

Negative Aspekte:
Pal-Balken und Geschwindigkeitsverlust

Positive Aspekte:
Steuerung und Gameplay

Infos zur Spielzeit:
mitsuruga hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    mitsuruga
  • 8.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default