Login
Passwort vergessen?
Registrieren

So kam "Rez" zu seinem Namen


1 Bilder So kam
Auf der Digital Hollywood 2001 - Digital Life is real-Messe gab Tetsuya Mizuguchi bekannt, wie das Musik-Shooter-Spiel "Rez" (Dreamcast, Playstation 2) zu seinem Namen kam. So surfte der United Game Artists-Mitarbeiter eher zufällig auf die Homepage zu Disneys Sciece-Fiction Film "Tron" aus dem Jahre 1982. Dort las er, dass es in dem Film eine Sprache gibt, die "Rez" heißt. Den Namen fand er dann auch gleich so gut, dass er ihn auch gleich für sein Musik-Spiel verwendete, dass vom Design einige Parallelen zum Film aufweist.

Sonikachus Meinung:
Wieso laufen Disney-Filme wie Tron nur fast nie im Fernsehen? Ich will den Film umbedingt mal sehen. Naja, nächstes Jahr erscheint der Film zum 20. Geburtstag in den USA auf DVD. Vielleicht ja auch hier.

Quelle: www.gf-data.de

e_gz_ArticlePage_Default