Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Respawn: Titanfall-Macher arbeiten an VR-Projekt für Oculus Rift

Entwicklerstudio Respawn Entertainment hat im Rahmen der Oculus Connect 4 die Produktion eines exklusiven VR-Spiels für Oculus Rift bekannt gegeben. Zuletzt war das Team für die Ableger der Titanfall-Reihe verantwortlich. Details zum Namen des VR-Titels stehen noch aus.


1 Bilder Respawn: Titanfall-Macher arbeiten an VR-Projekt für Oculus Rift (1) Respawn: Titanfall-Macher arbeiten an VR-Projekt für Oculus Rift (1) [Quelle: Oculus VR]
Das VR-Unternehmen Oculus sowie das Entwicklerstudio Respawn Entertainment haben auf der aktuell stattfindenden Oculus Connect 4 in San Jose eine gemeinsame Partnerschaft angekündigt. Demnach arbeiten die Titanfall-Macher aktuell an einem exklusiven VR-Projekt, das für Oculus Rift erscheinen wird. Genaue Details zum Namen, Preis und Inhalt wurden noch nicht bekannt gegeben.

Derzeit ist das VR-Projekt für einen Release im Jahr 2019 vorgesehen. Respawn Entertainment hat bereits verraten, dass es sich erneut um eine Art First-Person-Shooter handeln wird. Allerdings wird der Titel nichts mit der Titanfall-Reihe oder dem Star Wars-Projekt zu tun haben. Zur Ankündigung wurde ein erstes Video veröffentlicht, in dem verschiedene Entwickler von Respawn über die Produktion des VR-Titels sprechen. Das Video könnt ihr euch unterhalb der Meldung ansehen.

Quelle: DualShockers

e_gz_ArticlePage_Sonstiges