Login
Passwort vergessen?
Registrieren

RE Survivor 2 Code: Veronica - Neue Screenshots und Infos


1 Bilder RE Survivor 2 Code: Veronica - Neue Screenshots und Infos
Nach Angaben von Gamespot handelt es sich hierbei um die ersten Bilder, welche zur Playstation 2-Version dieses Spiels veröffentlicht werden. Der Shooter war im Oktober von der europäischen Capcom-Niederlassung vorgestellt worden.
Das Game folgt der Story von Resident Evil Code: Veronica, nur handelt es sich diesmal wie gesagt um einen Shooter. In First Person-Perspektive muss man sich als Claire Redfield oder Steve Burnside durch zwei verschiedene Spielmodi (Arcade und Dungeon) ballern. Dabei kann neben Namcos GunCon 2 auch ein normaler Controller benutzt werden. Ziel des Arcade-Modes ist es, von Rockfort Island zu entkommen. Dafür müssen in den verschiedenen Levels unter anderem Schlüssel gefunden und jeweils ein Bossgegner besiegt werden. Natürlich sind die Bosse dabei nicht die einzigen Wesen, die einem das Leben schwer machen. Neben Zombies gibt es auch eine Vielzahl an anderen Höllenkreaturen zu sehen. Wer damit allein nicht zurechtkommt kann einen Computerpartner als Rückendeckung anfordern. Dieser Partner ist jeweils die Figur, die nicht vom Spieler ausgewählt wurd (also Claire oder Steve).
Im Dungeon-Mode muss man aber allein mit den Gegner fertig werden. Dabei geht es vor allem um eine möglichst hohe Punktzahl. Je mehr Feinde ausgeschaltet werden desto höher wird der Highscore. Wer besonders schnell und treffsicher ist, kann spezielle Combo-Punkte erhalten. In dieser Spielvariante darf man drei Waffen auswählen, die man mitnehmen möchte. Dabei sind manche Wafffentypen für beide Charaktere geeignet, andere aber nur für einen der beiden Helden.
In Europa soll das Spiel im nächsten Februar erscheinen.

Ceilans Meinung:
Die Sache hört sich ziemlich spannend an, die Screenshots finde ich aber noch nicht gerade überzeugend. Irgendwie wirken die Bilder sehr blass und unspektakulär. Aber wahrscheinlich ändert sich daran noch etwas. Für Light Gun-Fans könnte das Game vielleicht interessant werden.
Link direkt zu den Screenshots:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,540785,00.html

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default