Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neuigkeiten zu Resident Evil Online


1 Bilder Neuigkeiten zu Resident Evil Online
Wenn in letzter Zeit bei uns über Resident Evil diskutiert wurde, dann eigentlich nur über den kürzlich erschienenen GameCube-Titel Resident Evil Remake. In nächster Zeit erscheint für dieses System ja noch Resident Evil Zero, was einige Revolutionen in die Serie bringen wird. Die meisten vergessen jedoch, dass mal vor einer langen Zeit das Spiel namens "Resident Evil Online" für die Playstation 2 angekündigt wurde. Dieser wird nicht minder revolutionär werden, der Grund dürfte wegen der Titelbezeichnung ja schon eindeutig sein. Capcom hielt sich mit Details jedoch bisher sparsam. Das Resident Evil Online-Preview in der Famitsu-PS2 jedoch nicht, einiges wurde jetzt von den Redakteuren verraten.

In Resident Evil Online sollt ihr euch zwischen 8 unterschiedlichen Charakteren entscheiden dürfen, davon sind 5 männlicher und 3 weiblicher Geschlechtes. Jeder hat seine, wie bei den Resident Evil-Teilen auch, individuellen Stärken in Angriffskraft, Geschwindigkeit und Lebensenergie. Diese Personen sind aber keine vom S.T.A.R.S.-Team, sondern alles nur Einwohner der Stadt. Die Identität von 4 der 8 Charaktere wurde auch verraten, so gibt es einen Polizisten, eine Journalistin, einen japanischen Touristen und einen Kriegshelden. Ihr könnt im Team mit maximal 4 Spielern antreten, so wie es bei Phantasy Star Online auch üblich ist. Jeder Spieler fängt an einem anderen Gebiet der Stadt Racoon City an, ihr müsst euch durch Zombiehorden vor kämpfen. Der Release für Japan wird mit 2003 genannt.

Wer Videos von Resident Evil Online sehen möchte, der folgt einfach diesem Link:

http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?object_id=482012&channel_id=70&page_title=Resident+Evil+Online&adString=network%3Dign%26site%3Dps2viewer&return_url=http%3A%2F%2Fps2.ign.com%2Fobjects%2F482%2F482012.html

Hazuki-Sans Meinung:
Ich stell mir dieses Spiel ziemlich spannend vor, es hat mehr Spieltiefe zu bieten als die anderen vergleichbaren Spiele. Wer wollte denn nicht schon mal mit einem Freund oder besser mit mehreren zusammen eine Runde Zombies fackeln spielen? Schade finde ich nur, das keine bekannten Charaktere aus den Ursprünglichen Resident Evil-Episoden dabei sein werden, das ist enttäuschend. Wenigstens ist aber der Standort, Racoon City, der Hauptschauplatz… Capcom hat in das Spiel bestimmt noch einiges eingebaut, was wir noch nicht wissen.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default