Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GC - Erste Infos zu Resident Evil 2 + 3


1 Bilder GC - Erste Infos zu Resident Evil 2 + 3
Mittlerweile weiß ja schon die ganze Videospieler-Welt, das Capcom mit Nintendo einen Vertrag unterzeichnet hat, der besagt das alle Resident Evil-Epsioden für den GameCube erscheinen werden. Da gibt es nur ein paar Ausnahmen, solche Spiele wie Resident Evil Online oder Resident Evil Code Veronica: Gun Survivor 2 gehören zu der letzteren Sorte. Bis jetzt wurde nur über den ersten Teil für den GameCube, dem Playstation Remake Resident Evil gesprochen. Einige Gründe dafür sind zum Beispiel, das es sich bei diesem Titel um das Remake zum ersten Teil handelt, dieser ist ja um etwa 70% gegenüber dem Original erneuert worden, von der Optik ganz zu schweigen. Resident Evil Remake ist ja auch seit geraumer Zeit in Japan schon erschienen, bei uns erscheint dieses Spiel ja im September. Der andere Titel, der nächste für den GameCube, ist Resident Evil Zero. Dieser bietet zum einen eine komplett neue Story und eine etwas noch detailliertere Grafik als beim ohnehin schon sehr aufwendig "restaurierten" Resident Evil Remake. Außerdem wird dieser Titel auch neue Innovationen im Horror-Genre bieten, ihr sollt wann ihr wollt die Wahl zwischen den Spiel-Charakteren wechseln können. Wenn ihr mit einer Figur nicht weiter kommen solltet, so ist es nützlich, mit der anderen Figur den Weg für den anderen frei zu machen. In dessen wird die andere Figur dann vom Computer weiter gesteuert. Dieser Titel soll noch in diesem Jahr in Japan erscheinen.

Da bleiben jetzt noch die anderen Resident Evil-Spiele, die damals auf der Playstation One, bei der Nachfolger-Konsole und auf dem Dreamcast erschienen sind. Vor ein paar Monaten hatte Capcom mal informiert gehabt, das die Titel Resident Evil 2, 3 und Code Veronica ohne große Veränderungen in der Story, sondern nur mit aufgepeppter Grafik erscheinen würde. Jetzt hat Capcom erste Details zu Resident Evil 2 und 3 enthüllt, welche diese vorherigen Äußerungen zum Teil vergessen lassen.

Resident Evil 2
---------------------

Resident Evil 2 soll zwar weiterhin der Story des ersten Ablegers auf der Playstation 1 folgen, aber das Spiel soll dafür, neben der natürlich aufpolierten Optik, auch neue Bonus-Modi enthalten, die einen Kauf der GameCube-Version für jeden Resident Evil-Fan rechtfertigen sollen. So soll das Spiel zwei neue Modis bieten, welche dort wären der Rookie-Modus und der Extreme Battle-Modus. Beim Rookie-Modus sollt ihr von Beginn an mit den schweren Waffen beginnen, diese wären der Flammenwerfer, die Gatling-Gun sowie das Maschinen-Gewähr, zudem soll es hierbei keine Munitionsbegrenzung geben. Des weiteren sollen im Spiel jetzt weitere Bonus-Figuren auftauchen, dies gilt auch für das Waffen-Arsenal. Wenn eure Spielfigur sich von den Angriffen der Zombies verletzt werden sollte, so wird dieses dank der großen Power des GameCube's nun noch realistischer als je zuvor einem dargestellt werden. Noch ein Punkt zur Realitätssteigerung dürfte die Tatsache sein, das man mit der Umgebung jetzt viel aktiver als in den Vorgänger-Spielen Verbindung herstellen können soll. Zu dem Extreme Battle-Modus wurde leider noch nichts verraten.


Resident Evil 3
---------------------

Bei dem dritten Teil wird vieles so sein wie bei dem oben beschriebenen zweiten Teil. Zusätzlich wird dieser noch einige exklusive Verbesserungen enthalten. So soll es bei diesem Teil neue schreckliche Zombies geben. Dann soll es noch einige Storyline-Änderungen geben(via "Live Section") und eine nicht weiter erklärte Ausweich-Funktion. Beide Spiele sollen nächstes Jahr erscheinen.

Hazuki-Sans Meinung:
Die nächsten Teile werden dann somit doch keine normalen Umsetzungen werden, wie dies zum Beispiel von Dino Crisis auf dem Dreamcast der Fall war. Diese hören sich nämlich auch recht viel versprechend an, sie werden natürlich nicht so interessant werden wie Resident Evil Remake oder das bald erscheinende Resident Evil Zero, aber zum Pflichtkauf für alle Resident Evil-Fans werden diese Titel schon. Einige Neuerungen wird das Spiel wie oben beschrieben ja schon haben. Ich bin am allermeisten auf diese Live-Section vom dritten Teil gespannt. Ich hoffe wir werden bald die ersten Bilder und Videos zu sehen bekommen.

Quelle: www.consol.at

e_gz_ArticlePage_Default