Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Was ist mit den anderen Biohazard Remakes ?


1 Bilder Was ist mit den anderen Biohazard Remakes ?
Wie ja allen bekannt sein dürfte, werden das Reamake von Resident Evil 1 und das vor kurzem hier angesprochene Resident Evil Zero nicht die einzigen Exclusivspiele für den GameCube bleiben. Capcom hat ja in einer Pressekonverenz Ende 2001 bekanntgegeben, das alle bisher erschienene Spiele nochmals auf dem GameCube umgesetzt und dazu noch zwei Neuspiele, Resident Evil Zero und der vierte Teil erscheinen werden.

Wie nun Shinji Mikami, Producer der Biohazard Serie, bekannt gab, werden die Fortsetzungen von Biohazard (so der japanische Titel des Spieles) nicht mehr so stark überarbeitet werden. An dem Resident Evil 1 Remake hat man schließlich auch sehr lange entwickelt. Biohazard 2 und 3 (Nemesis), die auf der Playstation erscheienen sind, sowie das auf der Dreamcast erschienene Resident Evil Code: Veronica werden laut seinen Ausagen nur Umsetzungen werden. Beim nun in Japan erscheinenen Biohazard Remake ist es ja so, dass man als Kenner des Spieles die Rätsel trotzdem nicht weis. Capcom hat den Verlauf komplett abgeändert und zudem noch einige neue Locations hinzugefügt. Genau das wird man bei den weiteren Umsetzungen alter Biohazard-Spielen nicht mehr machen. Alle Gegenstände seien an den gleichen Verstecken, die Rätsels sollen natürlich dann auch komplett gleich beiben. Das gleiche wird wohl auch für die Schauplätze gelten. Ob man wenigstens die Grafik auf den neuesten Stand brigen wird, hat man nicht bekanntgegeben, doch kann man davon ausgehen, das vor allem Resident Evil 2 in dieser Hinsicht stark überarbeitet wird.

perfect007s Meinung:
Ich find es eigentlich schade, dass Capcom sich bei den weiteren Umsetzungen nicht mehr so viel Mühe geben möchte. Natürlich wäre das auch mit einem hohem Zeitaufwand verbunden, den die Herstellerfirma wohl nicht eingehen möchte. Leider dürften dann diese Umsetzungen keinen Kaufgrund (GameCube) darstellen. Aber zumindest die Optik des Spieles wird man sicherlich auf den Stand vom Remake bringen und da ich nur den zweiten Teil mal durchgespielt habe, freue ich mich trotzdem auf die Umsetzungen.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default