Login
Passwort vergessen?
Registrieren

US-Releasedates zu Resident Evil 0 und 2


1 Bilder US-Releasedates zu Resident Evil 0 und 2
IGN will durch einige hochrangige Quellen herausgefunden haben, wann Resident Evil 0 und Resident Evil 2 von Capcom in Amerika für den Gamecube erscheinen. Demnach soll RE0 vorraussichtlich im Oktober herauskommen. Mit RE2 ist Ende November oder Anfang Dezember zu rechnen.
Resident Evil 2 wird eine Umsetzung des gleichnamigen PlayStation-Spiels, das schon vor einigen Jahren erschienen ist. Dabei soll anders als beim Remake des ersten Teils hauptsächlich die Grafik aufpoliert werden, der Inhalt bleibt jedoch völlig gleich und Rätsel sind genau so zu lösen wie schon auf der PSX.
Resident Evil 0, das zuerst für das Nintendo 64 in Entwicklung war, wird ein völlig neuer Titel werden. Er spielt zeitlich vor dem ersten Teil, deshalb auch die 0 im Titel. Ihr steuert Rebecca Chambers und einen weiteren Charakter durch einen von Zombies überfluteten Zug. Dabei müsst ihr geschickt zwischen den beiden Protagonisten wechseln um euer Ziel zu erreichen.
Das Spiel wird als eines von Capcom's wichtigsten Titeln für den GameCube überhaupt gehandelt und als der wohl wichtigste für die kommenden Ferien in den USA.
Obwohl die genauen Releasetermine der Spiele für Japan noch nicht bekannt sind, kann man wohl davon ausgehen, dass sie noch vor den US-Versionen erscheinen.

GameSpys Meinung:
Resident Evil 0 ist mit Sicherheit bei weitem interessanter als die ganzen Remakes der alten Teile. Teil 2 werde ich mit Sicherheit außen vor lassen genau wie Teil 3 und Code: Veronica. Am meisten bin ich jedoch auf den vierten gespannt, der ja als einziger eine echte Fortsetzung darstellt.

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default