Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Top-Wertung für Biohazard


1 Bilder Top-Wertung für Biohazard
Viele werden wissen, dass es in Japan eine äußerst bekannt und beliebte Fachzeitschrift namens Famitsu gibt. Diese befasst sich unter anderem mit dem Testen von neuen Spielen, aus allen Bereichen (PS2, GAMECUBE, Xbox...). Da das Spiel Biohazard (bei uns unter dem Namen Resident Evil bekannt) in Japan bereits am 22.03.02 (nächsten Freitag) erscheint, wurde es in der aktuellen Ausgabe der Famitsu mal genauer unter die Lupe genommen. Unter anderem auch noch NBA Street, Star Wars: Rogue Leader und Rave. Biohazard war hier ganz klar der Favorit. Es hat eine nahezu perfekte Wertung von 39 aus 40 Punkten erhalten (10, 9, 10, 10). Außerdem wurde dem Spiel ein Platin-Award verliehen. NBA Street hat es mit einer Wertung von 30 von 40 Punkten immerhin noch auf einen Silber-Award geschafft. Die anderen beiden Games waren da schon weniger erfolgreich, denn Star Wars: Rogue Leader hat "lediglich" 28 und Rave sogar nur 26 der 40 möglichen Punkte erreicht.

Cubeys Meinung:
Die Wertung von Biohazard ist schon sehr beeindruckend, wenn man auch noch bedenkt, dass es "nur" ein Remake ist. Kann mich nicht erinnern, wann ein Spiel mal mehr Punkte bekommen hat (gabs aber sicher schon welche, oder?). Anscheinend sind die angeblichen 70% Neuerungen wohl doch nicht nur von ungefähr, denn ein lahmer Aufguß eines Klassikers hätte bestimmt keinen Platin-Award bekommen. Da bin ich ja mal mehr als gespannt, wie sich die GAMECUBE-Verkäufe in der Woche vom 22.03.02 so entwickeln werden.
Dass Star Wars: Rogue Leader so "schlecht" abgeschnitten hat, ist wohl damit zu erklären, dass die Japaner auf sowas nicht so abfahren wie die Amis oder auch wir Europäer. Bei uns wird das sicherlich besser ankommen. Bald wissen wirs ja :)

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default