Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Früherer Resident Evil-Release für die Schweiz?


1 Bilder Früherer Resident Evil-Release für die Schweiz?
Das Remake zum ersten Teil von Resident Evil auf dem GameCube ist ja schon längst in Japan und den USA erhältlich und auch hier fiebert man schon heftig dem Release in wenigen Tagen (am 13. September) entgegen. Nun ist allerdings etwas sehr merkwürdiges bekannt geworden, denn anscheinend haben die Schweizer in dieser Beziehung mehr Glück als der Rest von Europa. Hier soll es, laut einiger schweizerischer Onlineshops nämlich bereits am 2. September (also heute) eintreffen, bzw. ausgeliefert werden. Das war auch beim Spiel, Capcom VS. SNK - EO so (was ich selbst gesehen habe), da es bereits Wochen vor dem "normalen" PAL-Release zu haben war.

Der gute Nachrichten nicht genug, denn außerdem wurde noch erwähnt, dass man der PAL-Version einen 60Hz-Modus spendiert hat. Das Beste kommt allerdings noch denn das Spiel soll der amerikanischen Version absolut identisch sein, außer den auswählbaren Bildschirmtexten und Untertiteln. Man hat also kein graues Blut und Zombies, die nach dem Ableben einfach durch kurzes Blinken verschwinden, zu erwarten (wie es in Resident Evil 3: Nemesis leider der Fall war :(). Jeder Resident Evil Fan dürfte nun mehr als erleichtert sein.

Nach dem neusten Stand der Dinge sieht es mit einem früheren Schweiz-Release aber eher schlecht aus, da ich jetzt gerade bei 2 schweizer Geschäften angerufen habe und der eine Mann nicht einmal mal wußte was Reisdent Evil ist und immer President Evil verstanden hat, wogegen der andere ewig lange weg war um mir dann zu sagen, dass sie kein Resident Evil fürs N64 in der Liste hätten. Als ich ihm dann nochmals sagte es sein für GameCube, meinte er, dass sie es am 13. Septmeber (also ganz normal) bekommen würden. Werde trotzdem heute nachschauen gehen.

Cubeys Meinung:
Wenn das mit dem Schweiz-Release wirklich stimmt, dann weiß ich schon, wo ich heute hingehen werde! Da ich direkt an der Grenze wohne und mich heute sowieso mit einem Kumpel (Emraldo2000) in der Schweiz treffe, werde ich die Sache gleich überprüfen und euch dann eine Art "Uptdate" in die Kommentare unten schreiben. Ich wäre ja mehr als glücklich, wenn das alles stimmen würde, denn wenn es wirklich ungeschnitten ist und auch noch einen 60Hz-Modus bietet, dann könnte es meinetwegen auch erst am 13. September erscheinen, da ich fast nicht mehr damit gerechnet hätte, dass man es so läßt, wie es in der amerikanischen Version war. Natürlich wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden, wenn ich es heute in der Schweiz finden würde, aber irgendwie wage ich das doch ein wenig zu bezweifeln, aber man weiß ja nie. Ich hoffe jetzt einfach mal auf das Beste und werde euch dann alles erzählen (etwa so gegen 18:00 - 19:00 Uhr, da ich mich erst später mit meinem Kumpel treffen werde).

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default