Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Endgültiges US-Boxart zu Resident Evil (GC)


1 Bilder Endgültiges US-Boxart zu Resident Evil (GC)
Nachdem es heute an News zu Resident Evil nicht mangelt möchte ich auch noch etwas dazu beisteuern. Als man das letzte Mal einen Packshot zu Capcoms Survival-Horror-Game gesehen hat, war dieser doch ein wenig enttäuschend, denn es hatte den Anschein, dass man einfach einen beliebigen Screenshot mit In-Game Grafik genommen hat, welcher mit dem Resident Evil-Schriftzug versehen wurde und fertig war der Packshot. Nun gibt es aber ein Bild des offiziellen US-Boxarts. Dieses sieht dem alten auf den ersten Blick verdammt ähnlich, aber bei genauerem Betrachten heben sich die Unterschiede doch ziemlich deutlich hervor. Es handelt sich hier nämlich NICHT um eine In-Game Szene sondern um ein Artwork, so wie man es von Packshots normalerweise gewöhnt ist. Auch der Resident Evil Schriftzug wurde ein wenig verändert. Die ursprünglich rote, hervorstechende Schrift ist nun ein wenig verdunkelt worden, sodass das Augenmerk nun eher auf Jill und ihren Kampf mit dem Zombie gerichtet wird. Diese beiden "Charaktere" sind auch bei weitem besser in Szene gesetzt und um einiges größer zu sehen als zunächst geplant, sodass Jill und der Zombie um einiges besser zur Geltung kommen. Ob diese Änderungen nun sinnvoll waren oder nicht, darüber läßt sich streiten, denn die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden :)
Ich hab euch die beiden Boxarts noch einmal gegenübergestellt. Links das Alte, rechts das Neue.

Cubeys Meinung:
Ich finde die Änderungen auf jeden Fall sinnvoll. Beim alten Packshot hat man das Ganze ja eher von Weitem gesehen, was nun aber anders ist. Damit ist die Kampf-Szene um einiges bedrohlicher, denn auch der Zombie sieht in dieser Position gefährlicher aus. Überhaupt ist alles auch um einiges detailiert und allein das Fenster im Hintergrund ist besser in Szene gesetzt, da das Licht auch so richtig hell erstrahlt. Hört sich komisch an, aber ich finde schon, dass es dabei einen deutlichen Unterschied gibt. Ich fand den alten Packshot ziemlich enttäusched als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, aber mit den Änderungen bin selbst ich zufrieden. Wenn der PAL-Packshot auch so aussieht, dann kann ich damit leben, obwohl es mir besser gefallen hätte zum Beispiel das Herrenhaus von außen zu sehen und die ganzen S.T.A.R.S-Members davor und im Hintergrund vielleicht noch ein paar Zombies und Monster.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default