Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Biohazard an der Chartsspitze?


1 Bilder Biohazard an der Chartsspitze?
Nachdem erst vor kurzem in Japan das Spiel Biohazard Rebirth ( = Resident Evil Remake) für Nintendos Zauberwürfel erschienen ist, sieht es nun so aus, alsob es in den Charts ganz weit oben landen würde. Nach neusten Angaben war es bereits gestern in den Yahoo Charts auf Platz 1 und konnte seine Position in den aktuellen Charts ebenfalls halten. Das ist aber noch lange nicht das einzige erfolgreiche GAMECUBE-Spiel, denn Doshin the Giant befindet sich in diesen Charts derzeit auf Platz 8 und Animal Forest Plus auf Platz 10, womit ganze drei GAMECUBE-Titel in den Top 10 vertreten sind. Da diese Charts aber nicht die offiziellen Verkaufscharts darstellen, ist die Sache noch nicht zu 100% sicher. Wenn es aber ein Spiel geschafft hat sich in den Yahoo Charts lange an der Spitze oder im vordersten Teil zu platzieren, dann kann man auch fast schon davon ausgehen, dass es ordentlich eingeschlagen hat. Die Zeichen dafür, dass es in den wöchentlichen Dengeki bzw. Famitsu Charts weit, weit vorne landen wird stehen somit sehr gut. Diese werden dann auch die genaueren Zahlen beinhalten.

Cubeys Meinung:
Also sowas hört man als GAMECUBE-Fan doch gerne. Ich habe ja nicht wirklich daran gezweifelt, dass Biohazard Rebirth in Japan der Kassenschlager wird, denn allein schon die hohe Famitsu-Wertung mit 39 von 40 Punkten hat eine ziemlich deutliche Sprache gesprochen und bestimmt den ein oder anderen Zweifler davon überzeugt, dass es kein billiger Aufguß des 1996 veröffentlichten "Originals" auf der Playstation ist. Das wird sicherlich auch die Hardwareverkäufe des GAMECUBES ordentlich voran treiben. Schön ist auch, dass Doshin the Giant und Animal Forest Plus so weit vorne sind, da ich die beiden Spiele nicht wirklich als Megaseller bezeichnen würde. Die Japaner haben halt ihren ganz eigenen Geschmack, was ja auch gut ist, denn wenn alle den gleichen Geschmack hätten, dann wäre die Welt ja langweilig :)

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default