Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Reign of Fire - Neue Infos


1 Bilder Reign of Fire - Neue Infos
Bereits im letzten Oktober wurde bekannt dass eine Spieleumsetzung zum kommenden Kinofilm "Reign of Fire" erscheinen soll, aber bis jetzt gab es zu diesem Game eigentlich keine genaueren Informationen. Bei Gaming Universe kann man jetzt endlich eine passende Pressemitteilung finden, in der Ubi Soft und Bam! Entertainment ein paar interessante Details verraten. Reign of Fire ist ein Actionspiel, das für die Playstation 2 und die Xbox erscheinen wird. Die Story des Spiels orientiert sich natürlich an den Ereignissen im Film. In der düsteren futuristischen Welt des Spiels sind nach Jahrhunderten die Drachen zurückgekehrt und diese uralten Fabelwesen hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die letzten überlebenden Menschen versuchen sich mithilfe moderner Waffen und Ausrüstungen zu wehren. Reign of Fire ist also keineswegs in einer typischen Fantasywelt angesiedelt sondern in der Zukunft unserer Erde (genauer gesagt in England). Das teure Filmprojekt aus dem Hause Spyglass Entertainment soll die Zuschauer nicht zuletzt durch seine spektakulären Spezialeffekte begeistern und genau dieser Effektreichtum wird angeblich auch in den beiden Videospielen zu finden sein. Das Game wird von Kuju Entertainment entwickelt und es soll wie der Film überaus actionreich sein. Reign of Fire besteht praktisch aus zwei großen Abschnitten. Im ersten Teil des Spiels schlüpft man in die Rolle eines mutigen menschlichen Kämpfers, der als moderner Drachentöter brennende Felder und andere komplett verwüstete Gegenden erforschen muss. Genauere Informationen zur Zahl der Levels und andere Elementen wie etwa den Waffen werden leider noch nicht verraten. Im zweiten Teil des Spiels steuert man einen jungen aber trotzdem überaus mächtigen Drachen der eigentlich nichts anderes im Sinn hat als brutale Zerstörungsorgien und Kämpfe. Während dieser riesige Feuerspucker seine natürlichen Fähigkeiten benutzt um die gesamte Welt zu verwüsten muss sich der menschliche Held auf verschiedene militärische Fahrzeuge verlassen. Mithilfe dieser schwerbewaffneten Vehikel muss sich der Spieler nach und nach seinen Weg durch das trostlose London bahnen. Die beiden Szenarien werden angeblich wie in der Vorlage durch eine überaus spannende Hintergrundgeschichte miteinander verbunden. Laut Pressemitteilung werden beide Versionen im September (kurze Zeit nach dem Start des Kinofilms) erscheinen. An dieser Stelle gibt es leider keine neuen Screenshots zu sehen. Interessierte Actionfans können sich aber immerhin die Homepage zum Movie anschauen, auf der man natürlich weitere Informationen zur Story findet:
www.reignoffire.com

Ceilans Meinung:
Ich habe schon mal Screenshots zu diesem Spiel gesehen (ich glaube zur Playstation 2-Version), aber auf der Seite gab es keine Informationen und ich habe das Ganze deshalb nicht weiter beachtet. Schade dass nicht auch zur Pressemitteilung ein paar Bilder veröffentlicht wurden. Das Szenario scheint auf jeden Fall sehr düster zu sein und die Fahrzeuge spielen offensichtlich wirkich eine besonders wichtige Rolle. Auf den Bildern die bisher gezeigt wurden war kein einziger Drache zu sehen und ich weiß deshalb nicht wie die Viecher im Film oder im Spiel dargestellt werden. Ich kann mir aber gut vorstellen dass die Effekte tatsächlich ziemlich beeindruckend sein werden. Wobei man bei Spielen zu Filmen oder Serien ja immer wieder besonders misstrauisch sein muss. Meistens kommt nichts Ordentliches dabei heraus. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben und die Idee mit den beiden völlig gegensätzlichen Helden finde ich schon mal nicht schlecht. Vor allem der Drache dürfte interessant werden. Schade dass nicht auch eine GameCube-Version angekündigt wurde. Aber vielleicht taucht doch noch irgendwann ein passendes Spiel auf, denn ursprünglich war sogar nur eine Xbox-Version geplant. Hoffentlich werden bald weitere Details verraten, denn bis jetzt kann man sich noch nicht richtig vorstellen wie das Spiel funktioniert.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default