Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste GC-Bilder und neue Infos zu "Reign of Fire"


1 Bilder Erste GC-Bilder und neue Infos zu
Das Spiel Reign of Fire, welches ein Spiel zu dem gleichnamigen Film darstellt, wurde schon vor genau einem Jahr angekündigt. Natürlich hat sich seither viel getan und einiges hat sich nur als Gerücht herausgestellt, während neue Infos die Lücken füllten. Zum Beispiel wurde vor längerem die Xbox Version des Spieles angeblich gestrichen, doch scheint dem nicht so zu sein. Immer noch werkelt man fleißig an Version zu allen momentan aktuellen Konsolen. Darunter wird es das Spiel für die Xbox, der Playstation 2 und dem GameCube geben und auch eine abgeänderte Version für den GameBoy Advance. Damit dürfte jeder Konsolenbesitzer ein Exemplar bekommen, wenn er möchte. Laut den neuesten Angaben wird das Spiel für alle Systeme gleichzeitig im November 2002 erscheinen, wobei dies der Releasetermin für die USA darstellt.

BAM Entertainment gab nun vor kurzem nochmals neueste Informationen zu dem Spiel bekannt. Doch muss man sogleich vorwegnehmen, dass dieses Spiel sich fast zu einhundert Prozent an die Story des Filmes hält und somit nun einige Informationen des Filmes verraten werden. Derjenige, der nichts darüber wissen möchte, sollte zumindest diesen Abschnitt hier auslassen. Sie Story des Spieles wird im Jahre 2025 beginnen und spielt sich in Groß Britannien ab. Der Film wird hier noch ein wenig vorwegnehmen, da man dort einen kleinen Plot sehen wird. Dort wird man fünfundzwanzig Jahre in die Vergangenheit (aus Sicht des Filmes) versetzt. Dort passiert dem jungen Konstrukteur Quinn Abercromby ein schrecklicher Fehler, zumindest sollte sich dies als ein solcher herausstellen. Er erweckt völlig unabsichtlich einen Drachen, welcher all die Jahre in einer Art Winterschlaf war. Innerhalb der 25 Jahre bis ins Jahr 2025 aber haben sich die Drachen so ausgebreitet, dass sie eine Bedrohung der Menschheit darstellen. Nach dem Unglück trat Abercromby in eine kleine Gruppe von Widerstandskämpfern bei, die sich gegen die Drachen stellen. Wird auch höchste Zeit, da die Menschheit schon fast ausgerottet ist.

Im Spiel wird man also die Rolle von Quinn Abercromby übernehmen können und muss mit Hilfe von Waffengewalt die Insel und die Menschheit vor den Drachen retten. Dazu wird man mit insgesamt vier verschiedenen und gut bestückten Militärwagen antreten können. Die zwölf unterschiedlichen Waffen werden dazu auch noch äußerst nützlich sein. Letzten Endes wird man die Königin der Drachen vernichten müssen und hat gesiegt. Doch kann man die sechzehn Missionen auch auf der Gegenseite durchspielen. Dort übernimmt man die Rolle eines kleinen Drachens, der als Ziel die Ausrottung der Menschheit hat. Das tolle dabei wird sein, das der anfangs nur feuerspuckende Dache sich weiter entwickeln und dabei auch wachsen wird. So kann er später Fahrzeuge und sogar Vieh als Waffen verwenden. Insgesamt wird es fünf fliegende Drachen und drei weiterer geben, die nur auf dem Boden wandern können. Somit dürfte der Spieler für eine Weile lang gefordert sein, bis er das Game auf beiden Seiten, der Guten und der Bösen, durch hat.

e_gz_ArticlePage_Default