Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Red Card 20-03 – Erste Screenshots


1 Bilder Red Card 20-03 – Erste Screenshots
Fußball ist in Deutschland ganz klar besonders beliebt (was natürlich auch für einige andere Länder gilt) und die verschiedenen Entwicklerteams und Publisher möchten natürlich von dieser Leidenschaft profitieren, indem sie die passenden Video- und Computerspiele auf den Markt bringen. Gerade in diesem Jahr ist das Thema Fußball durch die Weltmeisterschaft in Japan und Korea besonders populär und jeder Hersteller bringt mindestens eine Umsetzung heraus die mehr oder weniger viel mit diesem Großereignis zu tun hat. Wobei das einzig wahre Spiel zur WM, also das mit der passenden Lizenz, bekanntlich von Electronic Arts auf den Markt gebracht wird. Doch nicht alle Spiele sind so realistisch wie dieses Exemplar und Midway wird mit Red Card 20-03 eine besonders actionreiche Variante veröffentlichen. Zu diesem Spiel wurden jetzt bei 4Players gleich ein paar Dutzend Screenshots veröffentlicht, zu denen man mit folgendem Link gelangt: www.4players.de/screenshots.php3?SPIELID=2561
Red Card 20-03 wurde erst vor kurzem angekündigt (und zwar für die Xbox, während die Bilder aus der Playstation 2-Version stammen) und bis jetzt gibt es noch nicht allzu viele Informationen dazu. Aber man weiß auf jeden Fall schon, dass die gewöhnlichen Regeln des Fußballsports in diesem Spiel oft nicht beachtet werden. So kann man die gegnerischen Spieler beispielweise mit Tritten traktieren und selbst der Schiedsrichter ist keine richtige Respektsperson mehr. Was dazukommt sind verschiedene Powerups, die völlig simulations-untypisch auf den Plätzen gefunden werden können. Und die Spieler dürfen außerdem unterschiedliche Spezialattacken benutzen. Die übrigen Elemente sind dann schon weniger ungewöhnlich und neben internationalen Teams wird man vor allem drei abwechslungsreiche Modes zur Verfügung haben, zu denen aber leider noch nichts Genaueres gesagt wurde. Im Laufe des Spiels können durch Erfolge neue Spieler, Modes sowie einige zusätzliche Stadien freigeschaltet werden. Bis jetzt wurde aber noch nicht verraten wie viele Fußballplätze insgesamt zu sehen sein werden. Sämtliche Aktionen werden von cooler Rockmusik sowie den Rufen und Gesängen der hoffentlich begeisterten Fans begleitet. Red Card 20-03 soll offensichtlich im Sommer erscheinen, wobei bis jetzt noch kein genauer Termin verraten wurde. Auf den Screenshots sind natürlich einige Spielszenen, verschiedene Fußballer und die passenden Moves zu sehen.

Ceilans Meinung:
Schön dass jetzt auch Bilder zu diesem Spiel aufgetaucht sind, denn bis jetzt gab es ja nur ein paar trockene Informationen. Für mich sieht ein Fußballspiel zwar aus wie das andere, aber Genrefans können sich dadurch sicherlich schon einen ersten Eindruck verschaffen :) Bei der ersten Meldung wurde das Game einfach nur Red Card genannt (also ohne die Zahlen), aber das ist wohl eher zweitrangig. Ich fand den Namen aber vorher schon ganz okay. Was das Gameplay betrifft dürften die Anhänger realistischer Fußballsimulationen wahrscheinlich nicht gerade begeistert sein, aber als witziges Spiel für zwischendurch ist Red Card bestimmt besser geeignet als die Konkurrenten. Ich will das Game zwar trotzdem nicht haben, aber wenn ich mich für eine Variante entscheiden müsste würde ich auf jeden Fall Red Card und seine Powerups sowie die interessanten Extras wählen. Aber das ist wie so oft Geschmackssache und ich kann auch durchaus die Kritiker verstehen, die sich von einem solchen Spiel nicht überzeugen lassen.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default