Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rayman 2 - The Great Escape: Sehr gutes Jump´n Run - Leser-Test von omegablue83


1 Bilder Rayman 2 - The Great Escape: Sehr gutes Jump´n Run - Leser-Test von omegablue83
Ubi Soft ist bei den meisten Spielern eher durch ihre Sportserien bekannt, wie z.B. ihre Racing Simulation Serie oder die Rally Championship Spiele. Doch Ubi Softs hauseigenes Maskottchen ist Rayman. Der kleine Arm und Beinlose Held mit der grossen Nase. Während der Vorgänger für die PSone noch in 2 D war kommt Rayman 2 – The Great Escape in einer totschicken 3 D Engine daher. Die Engine ist die zurzeit wohl beste Engine eines Jump’n Runs für den PC. So mancher Zeichentrickfilm wäre neidisch auf dieses Design. Alles mutet wirklich nahezu Trickfilmmässig an !
Aber nicht nur die Grafik kann überzeugen. Nintendo oder Rare verwöhnte Konsolen Hüpfer werden voll auf ihre Kosten kommen. Die Story ist witzig aufgebaut und es gibt eine Menge witziger Charaktere mit denen man interagiert, sowie lustige Feinde zum verjagen. Hat man ein Level durch hat man jedes mal die Chance auf ein Bonuslevel. Auch witzige Zwischenspiele sind also garantiert.
Das Gameplay gehört auch zum besten des Genres. Rayman ist wunderbar zu lenken und bleibt nirgendwo hängen. Sogar wenn einem nur die Tastatur zur Verfügung steht hat man so gut wie keine Einbussen in Sachen Spielspass.
Man startet in einem Sklavenschiff aus dem man sich befreien muss. Danach wandert man von Level zu Level, wobei man manchmal auch wieder in ein altes Level zurückkehren muss um etwas zu erledigen , wozu man vorher nicht fähig war. Sonst kann man zu jeder Zeit ein freigespieltes Level seiner Wahl noch einmal durchzocken. Mit Raymans verschiedenen Fähigkeiten ist das auch immer wieder witzig. Er kann z.B. Feuerbälle werfen, anders als in seinem Vorgänger ,in dem er noch seine Hände warf. Ausserdem kann er mit seinen Haaren gleiten und dadurch größere Sprünge vollführen.
All dies und noch vielmehr versprchen ein tolles Spielerlebnis ,das niemandem entgehen sollte. Mittlerweile ist Rayman 2 sogar schon in der Spielesammlung Gold Games 5 erhältilich. Mit 14 anderen hochwertigen Spielen für ca. 70 DM. Kaufen !

Negative Aspekte:
zu knuddelig

Positive Aspekte:
schön, bunt, gut zu steuern

Infos zur Spielzeit:
omegablue83 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    omegablue83
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default