Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rayman 2: Das Kultspiel - Leser-Test von BlueSonic


1 Bilder Rayman 2: Das Kultspiel - Leser-Test von BlueSonic
Rayman 2

Kaum einer kennt nicht den knuffeligen Helden von Ubi Soft! Nachdem man schon vor einiger Zeit mit dem ersten Teil durch knuffelige Welten streifen konnte, schickt sich Rayman an in die zweite Runde zu gehen. Noch größere Welten, sowie bessere Grafik versprechen dabei ein noch spannenderes Spielerlebnis!

Rayman 2 ist im Großen und Ganzen wie sein Vorgänger. Immernoch kann man in Jump'n'Run Manier durch Welten streifen in den Weg gestellte Gegner zerstören, sich durch Rätsel "durchschlagen" und versperrte Wege auf Misteriöse Art und Weise wieder zugänglich machen. Meist ist wie in einem Jumn'n'Run üblich, dass man dies mithilfe eines Schalters bzw. Hebels löst. So auch in Rayman 2.

Man streift durch meist geradlinige Levels, die Detailreich gestaltet sind. Die Auftauchenden Gegner lassen sich meist ohne Probleme durch Raymans Fertigkeiten besiegen. Schwieriger jedoch ist es bei "Zwischenendbossen", die schon etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten.

Grafik:
Wie bereits anschneidend erwähnt, wurde die Grafikengine noch einmal im Gegensatz zum ersten Teil der Serie aufgepeppt. Die Levels wirken Lebensecht und sind durch spezielle Hingucker wie z. B. Wasserfälle oder von der Wand herabwachsenden "Lianen" besonders sehenswert.

Sound:
Beim Sound gibt es gewohnte Kost. Nichts wirklich überragendes, wie man es z. B. bei Halo 2, welches kürzlich erschien "hört". Allerdings passt der Sound hervorragend zum Ambiente der jeweiligen Levels und ist demnach akzeptabel.

Fazit:
Rayman 2 hat mir sehr gut gefallen. Die knuffelige Optik hat es mir richtig angetan. Wirkliche Innovationen fehlen Meiner Meinung nach zwar, aber dafür wurde bereits bekanntes sehr gut eingebaut. Falls mehrere Heimkonsolen Vorhanden sind, würde ich Dreamcastversion empfehlen, da diese meiner Meinung nach am Besten Aussieht. Falls keine Dreamcast zuhause steht, würde ich die PC-Version, dicht gefolgt von der Nintendo 64-Version und zu Letzt die PS1 Version empfehlen. Abschließend ist zu sagen, dass man Rayman (2) jedem Jump'n'Run Fan empfehlen kann und auch denen, die es werden wollen. Nicht umsonst hat Rayman 2 in Fachmagazinen gute-sehr gute Wertungen bekommen! Viel Spaß damit!
BlueSonic

Negative Aspekte:
.-.

Positive Aspekte:
knuffelige Welten

Infos zur Spielzeit:
BlueSonic hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    BlueSonic
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default