Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rare nicht mehr 2nd Party von Nintendo!


1 Bilder Rare nicht mehr 2nd Party von Nintendo!
Wie Nintendo jetzt gegenüber Gamespot.com zugab, ist Rare nicht mehr exclusiv Entwickler für Nintendo!!! Laut Nintendo hat man Rare "ziehen" lassen, weil Sie am Jahresumsatz bzw. an erscheinenden Titeln für Nintendo nur noch geringen Anteil hatten. Im jahr 2002 seien es nur noch 1,5% gewesen weshalb Nintendo sich entschlossen hat andere Prioritäten zu setzen. Donkey Kong oder Banjo bleiben aber weiterhin Nintendo only Charaktere. Was aus Perfekt Dark, einem von Rare entwickelten Charakter wird, ist noch ungewiss.

TeddyMarcs Meinung:
Schade, denn Rare war der einzige Entwickler der mehr aus der Konsole von Nintendo heraus zu holen vermochte als Nintendo selbst. Erwähnt sei hier nur der Vergleich von Mario Kart und Diddy Kong Racing... Da bleibt nur zu hoffen, das Rare seine bereits in Entwicklung befindlichen Titel (Sabre Wulf) wenigstens sowohl für XBOX als auch für den Gamecube herausbringt.

Quelle: gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges