Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Entwickler-Studio Rare in Schwierigkeiten?


1 Bilder Entwickler-Studio Rare in Schwierigkeiten?
Laut einem Eintrag im Forum von FatBabies, scheint das Entwicklerstudio Rare in ernsthaften Problemen zu stecken. So wird von Unzufriedenheit, der Abgabe von Lizenzen und Spieleflops gesprochen. Hier ein paar Stickpunkte:

- Perfect Dark Zero wird im Cel-Shading-Look daherkommen und nicht mehr für XBox 1 erscheinen, ebenso Sabre Man Stomped ist nun XBox 2 only.
- Über die Qualität von Conker Live & Uncut wäre man sich ebenfalls uneinig und es gäbe starke Meinungsverschiedenheiten.
- Grabbed by the Ghoulies zählt für Rare zu einem der größten Flops der Firmengeschichte wegen den niedrigen Verkauszahlen.
- Carrel Stamper gewann einen Titel als "Best female manager" womit die Mitarbeiter vonRare mit der Organisation bei Rareware nicht sehr erfreut sind.
- Das momentane Stadium von PDZ ist für die Mitarbeiter unbefriedigend.
- Durch nur mäßigen Verkaufszahlen der Xbox sei es schwierig erfolgreiche Titel zu programmieren.
- Die angestrebte Zielgruppe haroniert nicht mit der Gruppe welche die XBox besitzten
- Rare bleibt nur noch die 007 James Bond Lizenzs. Die Harry Potter Lizenzs wurde an EA abgetreten. Ein entsprechendes Spiel wurde umgefort und Grabbed by the Ghoulies daraus gemacht.
- Die Entwickler haben Probleme, woanders einen Job zu bekommen durch die Flaute von Flops und Spielen. Mittlerweile sei der Name Rare in verruf geraten.
- Das Gehalt der Spieledesigner sei unzureichend und das meiste Geld würde die Chefetage für sich beanspruchen.

Somit scheint Rare momentan auf der Stelle zu treten und kann lediglich als letzten grossen Erfolg Starfox Adventures für den Nintendo Gamecube vorzeigen.

Schallfs Meinung:
Nun wenn man sich anschaut welche Spiele Rare in letzter Zeit hervorgebracht hat könnte man den Informationen glauben schenken. Denn viel ist es nicht und entsprechende Zugpferde von Rare wie Perfect Dark Zero lassen jetzt noch länger auf sich warten. Ob der Microsoft Deal wirklich so gut war?

Quelle: www.fatbabies.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges