Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rally Trophy: Oldi-Power - Leser-Test von Tobioo


1 Bilder Rally Trophy: Oldi-Power - Leser-Test von Tobioo
Das Spiel bietet 42 Strecke auf denen man sich austoben kann. Wie der Name schon sagt ist es eine Simulation und kein Arcadespiel. Das heißt die Steuerung ist relativ schwer und man bekommt sie nur langsam im Griff. Für Autofahrer ist es komischer Weise einfacher sich an die neue Steuerung zu gewöhnen. Leider sind die vorgelegten Zeiten der Computergegner so gut, das man lange Zeit nicht an sie heran kommt. Dies spornt einen nur noch mehr an. Und man kommt gar nicht auf die Idee das Spiel links liegen zu lassen. Trotzdem, bis man mal bei ein Rennen gewinnt vergehen schon ein paar Stunden Spielzeit. Am Anfang sind leider nur vier Strecken und vier Autos verfügbar. Dies ist ziemlich nervig, da es so noch schwieriger ist weiter zu kommen und ein Rennen zu gewinnen. Dafür kann man ziemlich viele Spielmodi spielen.

Die Steuerung ist extrem präzise, aber wie schon gesagt auch extrem schwer. Ich würde aber auch auf jeden Fall ein Controler oder ein Lenkrad empfehlen, da es sonst unmöglich ist den Wagen in der Spur zu halten.

Die Grafik ist sehr gut. Die Autos sehen sehr naturgetreu aus. Man erkennt sofort was für ein Wagen man fährt. Die Menüs sind sehr übersichtlich gestaltet und man kommt sofort dahin wo man hin will. Die Landschaft sieht ziemlich trostlos und verlassen aus. Es gibt keine Menschen die am Rand stehen oder so was Ähnliches.

Alle Geräusche aus den Originalwagen wurden aufgenommen und dann in des Spiel intrigiert. Dies hört sich einfach super- und sehr real an. Die Sprachausgabe des Copiloten ist auch sehr gut. Er hat immer einen coolen Spruch auf Lager. Die Musik die während der Rennen läuft passt nicht ganz so gut zum Spiel, aber hört sich trotzdem nicht schlecht an.

Fazit: Ein sehr schöner Vertreter dieser Genre. Vor allem die Grafik ist sehr gelungen, aber auch der Sound hat mich positiv überrascht. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Negative Aspekte:
Schlechtes Handling

Positive Aspekte:
Guter Sound

Infos zur Spielzeit:
Tobioo hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Tobioo
  • 7.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 6/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default