Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rally Championship – Neue Screenshots


1 Bilder Rally Championship – Neue Screenshots
Rally Championship ist ein neues Playstation 2-Rennspiel von SCi (Sales Curve Interactive), das offensichtlich schon im nächsten Monat in Europa erscheinen soll. Das Entwicklerteam hat auf der offiziellen Homepage einige frische Screenshots veröffentlicht und diese neuen Bilder kann man jetzt auf den verschiedensten Seiten finden.
Interessierte Rally-Fans sollten sich die passende Produktseite anschauen, denn dort werden alle wichtigen Informationen zusammengefasst.
In Rally Championship gibt es gleich sechs verschiedene Rallies mit insgesamt 24 Levels, die auf vier völlig unterschiedliche Regionen der Welt verteilt wurden. So bekommt man zum Beispiel Großbritannien mit Schottland und Wales, skandinavische Gebiete (Lappland und Finnland), den Grand Canyon in Amerika oder die „Safari-Strecken“ in Afrika zu sehen. Überall gibt es natürlich die passenden Wettereffekte wie Schnee oder Regen und andere Besonderheiten zu beobachten. Für das Spiel wurden insgesamt 29 real existierende Autos lizenziert und man kann außerdem drei versteckte Klassiker freischalten. Rally Championship bietet vier Modes. Im “Quick Game” hat man alle Fahrzeuge aber nur einen Teil der Strecken zur Verfügung, im Karrieremodus wird eine ganze Saison absolviert (und man muss Geld verdienen um bessere Autos zu kaufen), im Arcade-Mode geht es um actionreiche Rennen und im Multiplayermode können bis zu vier Fahrer gegeneinander antreten. Ein realistisches Schadensmodell sorgt dafür dass zum Beispiel überhitzte Motoren negative Auswirkungen haben und man kann verschiedene Einstellungen vornehmen um die Autos noch schneller zu machen (es gibt verschiedene Reifentypen usw.). Passende Soundeffekte und klatschende Zuschauer unterstützen die spannende Atmosphäre und der Spieler wird wie in einem echten Rennen von einem Beifahrer unterstützt. Auf den neuen Screenshots sind Szenen aus verschiedenen Levels und natürlich die unterschiedlichsten Fahrzeuge zu sehen. Die Rally Championship-Homepage findet man hier: www.sci.co.uk/games/rally_championship/ps2

Ceilans Meinung:
Als Releasetermin für Großbritannien wird der 3. Mai genannt und ich denke mal dass das Spiel auch bei uns schon bald in den Regalen liegen dürfte. Bei Gamigo steht dass das Spiel noch im ersten Halbjahr kommen soll. Die Features hören sich ja ziemlich vielversprechend an und wenn alle Versprechungen eingehalten werden ist Rally Championship für Fans des Genres sicherlich einen Blick wert. Ich kann mit Rally-Spielen irgendwie überhaupt nichts anfangen. Das ist mir alles schon wieder zu realistisch. Dann doch lieber Mario Kart oder Antz Racing :) Aber das ist wie so oft Geschmackssache und Hobbyrennfahrer sollten sich die neuen Bilder am besten gleich mal anschauen. Und die Produktseite ist wie gesagt recht informativ.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_Default