Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rally Championship 2002 im Gamezone-Test


1 Bilder Rally Championship 2002 im Gamezone-Test
UbiSoft hat es wieder einmal geschafft. Mit Rally Championchip 2002 ist ihnen ein Meisterstück gelungen. So sieht die Landschaften durch die man sich bewegt fast schon fotorealistisch aus, mit einer dermaßen hohen Anzahl an Details, dass man die Strecken immer wieder gerne fährt, bieten sie einem doch genug fürs Auge. Als Kritikpunkt bleibt hierbei nur, dass, wie auch schon bei den Vorgängern von "Rally Championchip", die Menschen, welche um die Strecke herum postiert sind, wie flache unbewegliche Pappkameraden aussehen. Ansonsten ist die Grafik 1a, die Bäume sehen wirklich wie Bäume aus und der Untergrund hat nicht einfach nur verschiedene Farben, er "fühlt" sich auch verschieden an.

Womit wir bei der Physik des Spiels wären, welche vielleicht die beste der momentan existierenden Rallygames ist. So können geübte Fahrer den Wagen um die Kurve sliden lassen, sogar die Fahrt auf zwei Rädern ist möglich. Selbst die kleinsten Unebenheiten beeinflussen das Fahrverhalten und lassen das Auto hüpfen und wackeln ohne sich unrealistisch zu verhalten. So ist es möglich kontrolliert von Hügel zu Hügel zu springen und trotzdem nicht die Kontrolle über den Wagen zu verlieren.

Um die Strecken erst einmal kennen zu lernen, kann man sie alle für ein Einzelrennen anwählen. Im Meisterschaftsmode kann man an den bekannten internationalen Meisterschaften teilnehmen und sich seine Sporen verdienen. Zum gewohnten "Rally Championchip" Schadensmodel ist eine witzige Funktion hinzugekommen, man kann jetzt mitten auf der Strecke geplatzte Reifen wechseln, wozu man einen überdimensionalen Wagenheber benutzt. Am ende der Strecke hat man wie gewohnt viel zu wenig Zeit um die entstandenen Schäden komplett reparieren zu können.

Alles in allem kann man "Rally Championchip 2002" uneingeschränkt empfehlen, allerdings sollte man nicht nur etwas vom Autotuning verstehen, sondern auch wissen wie man seinen Rechner frisiert, denn das Game ist wirklich Resourcenhungrig.

Rally Championship 2002 (PC)
  • Singleplayer
  • 8,5 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 9/10 
    Sound 8/10 
    Steuerung 9/10 
    Gameplay 8/10 
e_gz_ArticlePage_Default