Login
Passwort vergessen?
Registrieren

R/C Sports: Copter Challenge im Gamezone-Test


1 Bilder R/C Sports: Copter Challenge im Gamezone-Test

Autsch!

Bei manchen Spielen, die hier so über unsere Schreibtische wandern, fällt es einem wirklich schwer etwas gutes daran zu finden. Diese Problematik hatten wir auch bei "Copter Challenge" von Xicat Interactive - Das Spiel ist in nahezu allen Punkten voll daneben gegangen.

Die Aufgabe hört sich eigentlich ganz leicht an: Wir müssen unseren kleinen, ferngesteuerten Hubschrauber durch verschiedene, mit Hindernissen gepflasterte Areale steuern. Zwischen den Missionen können wir verschiedene Teile des Helikopters durch neue und bessere austauschen. Gesteuert wird mit den Analogsticks, wobei der linke die Höhe und der rechte die Richtung steuert. In einem weiteren Modus gilt es verschiedene Sonderaufgaben wie z.B. punktgenaue Landungen zu erledigen.

Die Grafik von "Copter Challenge" erinnert an frühes Playstation oder Dreamcast Niveau und kann außer hässlichen Texturen, furchtbar modellierten Figuren und riesigen PAL-Balken nicht sonderlich viel bieten - da tränt einem wirklich das Auge, nicht nur aufgrund der starken Dauerflimmerei. Besser schaut es mit dem Hintergrundsound auch nicht aus, dieser Retro-japano-rock zwingt einem nach kürzester Zeit die Mute-Taste des Fernsehers zu benutzen. Wer sich schon einmal über lange Ladezeiten beschwert hat, muss nach diesem Spiel seine Schmerzgrenze neu definieren, denn bereits die einzelnen Menübildschirme haben so lange Ladezeiten wie die Level selbst!

Das wichtigste an einem Spiel dieser Sorte ist natürlich die Steuerung. Diese wurde hier ebenfalls gänzlich versiebt, nicht zuletzt aufgrund der völlig vermurksten Kameraführung. Wenn man mal nicht gerade einen Baum im Blickfeld hat, sieht man den Helikopter aus einer völlig verkehrten Perspektive. Nur gut, dass die Steuerung der echten Helikopter einfacher ist, sonst müsste man wirklich Angst haben auf die Strasse zu gehen.

  • - GreenAcid"-"
  • Wer sich als echten Modellbau-Helikopter-Freak bezeichnen kann, könnte durchaus etwas Spaß mit diesem Prachtstück haben. Alle anderen, die mit der Thematik nicht viel anfangen können, sollten einen großen Bogen um dieses Spiel machen, es sei denn, man möchte mal etwas wirklich schlechtes sehen!
R/C Sports: Copter Challenge (PS2)
  • Singleplayer
  • 3,4 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 4/10 
    Sound 4/10 
    Steuerung 3/10 
    Gameplay 4/10 
Pro & Contra
?!?
So ziemlich alles
angefangen bei der Grafik mit riesen Balken
bis hin zur frustrierenden Steuerung!
e_gz_ArticlePage_Default