Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Punch King – Neue Screenshots


1 Bilder Punch King – Neue Screenshots
Der Game Boy Advance bekommt zwar keine eigene Version von “Rocky” ab, aber dafür sind schon diverse andere Box-Spiele in der Entwicklung. Die neuste Variante ist „Punch King“ von Acclaim und zu diesem Spiel wurden jetzt einige frische Screenshots veröffentlicht. Besonders viele Informationen dazu gibt es noch nicht, aber zumindest ein paar Details wurden schon vorlängerer Zeit verraten. In Punch King hat man insgesamt achtzehn unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, die jeweils einen eigenen Kampfstil und verschiedene Stärken und Schwächen haben. Offensichtlich werden dabei einige Werte wie etwa Schnelligkeit und pure Kraft unterschieden. Und jeder Boxer hat wohl auch eine eigene Begleitmelodie, die während der Kämpfe aus dem Lautsprecher des Handhelds schallt (oder vielleicht eher dudelt *g*). Besonders wichtig sind die verschiedensten Combo-Attacken und Spezialangriffe. Im Karrieremodus kann man auch immer wieder neue Techniken dazukaufen, denn ohne besondere Kniffe wird man die immer stärker werdenden Gegner sicherlich nicht besiegen. Um an Geld zu kommen muss man aber natürlich erst aus einigen Kämpfen als Sieger hervorgehen. Zu den anderen Modes wurden noch keine Details bekannt gegeben, aber ein Multiplayermode für zwei Spieler wurde immerhin schon bestätigt. Dafür benötigt jeder Spieler leider ein eigenes Punch King-Modul. Bei der Darstellung der Charaktere und Umgebungen wird nicht besonders viel Wert auf Realismus gelegt. Alles wirkt sehr comicartig und man bekommt die witzigsten Typen und Animationen zu sehen. Der eigene Boxer wird fast transparent dargestellt, damit man die Aktionen des Gegners im Auge hat. Die Entwickler des Spiels sind die Leute von Full Fat, die auch für die GBA-Version von Dave Mirra Freestyle BMX 2 verantwortlich sind. In den USA soll das Spiel voraussichtlich im Frühjahr erscheinen. Für Europa wurde noch kein Termin genannt. Auf den drei neuen Screenshots sind verschiedene Boxer und Hintergründe zu sehen. Die älteren Bilder findet man hier: www.gbadome.nl/ShowContent.asp?ContentID=7087

Ceilans Meinung:
Box-Spiele sind wirklich nicht mein Fall, aber auf dem Game Boy Advance würde ich mir so was schon eher mal anschauen. Punch King sieht ziemlich lustig aus und zumindest der Karriere-Modus sorgt bestimmt für einige Abwechslung. Schade dass der Multiplayer-Mode nicht mit einem Modul funktioniert, denn man wird wohl eher selten einen GBA-Besitzer treffen der zufällig das selbe Spiel hat. Dafür ist der Rest des Spiel sicherlich unterhaltsam. Für Realismus-Fanatiker sind wahrscheinlich allein schon die bunten Figuren nicht geeignet, aber ich finde die Grafik ganz okay. Trotzdem sind mir andere Kampfspiele wie zum Beispiel Tekken Advance oder Streetfighter dann doch lieber. Box-Fans mit GBA können sich das Ganze aber ruhig mal genauer ansehen.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_Default