Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Punch King – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Punch King – Erste Screenshots und Infos
Mittlerweile sind schon mehrere Boxspiele für den Game Boy Advance erschienen beziehungsweise angekündigt und Acclaim wird bald ebenfalls eine eigene Umsetzung auf den Markt bringen. Der Punch Out-Konkurrent heißt sinnigerweise „Punch King“ und wie das Vorbild wird auch dieses Spiel viel Arcade-Action zu bieten haben. Das Game wird von Full Fat (den Machern von Dave Mirra Freestyle BMX 2 für den GBA) entwickelt. In Punch King hat man achtzehn einzigartige Boxer zur Auswahl, die jeweils einen eigenen Kampfstil und spezielle Attribute haben. Combos werden eine besonders wichtige Rolle spielen und man muss die jeweiligen Tastenkombinationen perfekt beherrschen um in den Kämpfen wirklich erfolgreich sein zu können. Unter anderem wird auch ein interessanter Karriere-Modus geboten. Mit den Preisgeldern kann man sich dann zusätzliche Combos und andere Spezialangriffe kaufen. Zusätzlich zum Einzelspielerteil wird offensichtlich ein Multiplayermode für zwei Teilnehmer geboten. Leider muss dafür jeder der Spieler ein eigenes Punch King-Modul besitzen. Die Grafik ist zweidimensional und alles wirkt ziemlich comicartig. Der eigene Boxer wird anscheinend leicht transparent dargestellt, damit man immer alles gut erkennen kann. Weitere Informationen gibt es bislang noch nicht, aber Punch King soll offensichtlich schon im Frühjahr in den USA erschienen. Ein Releasetermin für den europäischen Markt wird noch nicht genannt. Bei IGN gibt es jetzt neun erste Screenshots zu sehen, auf denen zum Beispiel einige der Comic-Boxer abgebildet sind. Direkt zu den Bildern geht es mit diesem Link: http://mediaviewer.ign.com/mediaPage.jsp?object_id=41418&media_type=N&ign_section=10&adtag=network%3Dign%26site%3Dhandheldviewer%26adchannel%3Dhandheld%26pagetype%3Darticle&page_title=pocket.ign.com%3A+Are+You+the+Punch+King%3F

Ceilans Meinung:
Ich mag „normale“ Prügelgames wie etwa Streetfighter oder Dead or Alive eigentlich lieber als Boxspiele, aber zumindest die Optik von Punch King ist anscheinend wirklich überzeugend. Für Handheld-Verhältnisse sieht alles schon sehr ansprechend aus und für Fans des Genres könnte dieses Spiel sicherlich recht interessant werden. Der bunte Comicstil gefällt möglicherweise nicht allen Spielern, aber die Boxspiele für den GBA sehen ja eigentlich alle mehr oder weniger unrealistisch aus. Ich würde mich nicht daran stören. Die ersten Screenshots sind auf jeden Fall einen Blick wert. Es bleibt abzuwarten welcher Konkurrent schließlich die meisten GBA-Besitzer begeistern kann.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default