Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Bilder zur GC-Version von Pro Rally 2002


1 Bilder Erste Bilder zur GC-Version von Pro Rally 2002
Es ist noch nicht allzu lange her (29.06.2002), als zum ersten mal in einer Releaseliste von Ubi Soft das Rennspiel Pro Rally 2002 für den GameCube auftauchte. Laut den Angaben des Herstellers soll das Spiel schon am 11. September in Europa veröffentlicht werden. Wie die Quellseite nun in Erfahrung gebracht haben will, wird dieses Spiel zuerst in Europa erhältlich sein. Erst nach dem Europastart des Rennspieles wird man sich um die US oder gar Japanfassung des Spieles kümmern. Pro Rally 2002 ist, wie es der Name ja schon sagt, ein Rallyspiel, welches aber auch schon auf der Playstation 2 erschienen ist. Noch sind keine neue Informationen über die GameCube Version aufgetaucht. Somit kann man nicht genau sagen, ob man nur eine simple Konvertierung des Spieles vornimmt, oder aber den einen oder anderen Kritikpunkt des Spieles verbessern wird. Auf der PS2 zumindest gab es ganze 48 Strecken in insgesamt acht Ländern, die man erst mal meistern musste. Dafür standen zwanzig Autos zur Verfügung, hinter deren Steuer man sich klemmen konnte um sein Können zeigen zu können. Leider scheint die PS2 Version diverse Probleme zu haben wie Abstürze und langweiliges Gameplay. Hier sollten die Entwickler dann doch noch Hand anlegen und Verbesserungen einfügen.
Auch wenn es noch an Infos mangelt, so hat man aber schon die ersten Screenshots der GameCube Fassung von Ubi Soft auftreiben können. Insgesamt sind es zwar nur vier Bilder, die aber schon einiges her machen. Neben einen blauen Rallywagen kann man auch schon mal die ersten Eindrücke über die Umgebungen und der Technik des Spieles bekommen. Detaillierte Grafiken, sei es auf Schotter oder auch Asphaltstrecken, sollen den Spieler begeistern. Viele Details wie Wälder und Effekte wie aufgewirbelter Staub tragen zur Rennatmosphäre bei. Alle Bilder könnt ihr euch über den Quelllink anschauen.

Zum PS2 Review:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15042

perfect007s Meinung:
Nunja – das Spiel selber sieht ja ganz gut aus und würde mich interessieren, wäre da nicht ein Preview der Playstation Version hier auf Gamezone, bei dem das Spiel mit nur 6,2 Gesamtpunkten abgeschnitten hat. Wie schon erwähnt führten diverse Probleme zu dieser etwas schlechteren Bewertung. Als Rallyfan kann man nur hoffen, dass man sich bei der Konvertierung von der Playstation 2 zum GameCube etwas Mühe geben wird und die ganzen Kritikpunkte minimalisiert bekommt. Aber toll finde ich, das auch mal Europäer einen Vorteil genießen dürfen, da hier das Spiel als erstes veröffentlicht wird. Hoffen wir mal, dass es sich auch lohnt.

Quelle: www.cube-europe.com

e_gz_ArticlePage_Default