Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pro Pinball: Timeshock! - Zeitreise - Leser-Test von Theo


1 Bilder Pro Pinball: Timeshock! - Zeitreise - Leser-Test von Theo
Pro Pinball ist in meinen Augen die beste Flipperreihe für PC und Playstation. Der zweite Teil nennt sich Timeshock, und es geht um eine Zeitreise. Man kann durch verschiedene Zeitzonen wie die Gegenwart, das alte Rom oder die nahe Zukunft reisen und muss in jeder Zeitzone Kristalle finden. Diese Kristalle erhält man für das erfolgreiche Durchspielen von Missionen. Hierbei gilt es hauptsächlich, bestimmte Ziele wie Rampen, Löcher oder Pins zu treffen. Es gibt verschiedene Multiballspiele mit bis zu vier Kugeln. Selbst bei vielen Kugeln kommt das Spiel nicht zum Ruckeln und läuft weiterhin flüssig ab. Wie bei einem ordentlichen Flipper gibt es natürlich auch einen Videomodus, der hier besonders Spass macht. Man steuert ein Raumschiff durch einen Tunnel, muss Minen ausweichen und Punkte einsammeln. Für das fehlerfreie Durchkommen winkt ein Extraball. Diesen kann man auch für verschiedeneandere Dinge bekommen. So versucht man, alle Missionen zu erfüllen und natürlich auch möglichst viele Punkte zu erzielen, um sich am Ende wohlverdient in die Highscore-Liste einzutragen.
Was bei der gesamten Pro Pinball Reihe auffällt, ist dass es immer nur einen einzigen Tisch Flipper gibt. Ich persönlich finde es jedoch besser, einen vernünftigen Flipper zu haben statt mehrere schlechte. Und das ist hier der Fall: Der Flipper ist sehr detailgetreu, es gibt viele kleine Feinheiten, die Ballphysik ist wirklich überzeugend. Okay, äusserst selten prallt die Kugel mal etwas komisch ab, aber fast immer ist es wie in echt. Und das zeichnet diesen Flipper und die gesamte Pro Pinball Reihe aus. Die Musik passt ganz gut zum Spiel, so dass es immer wieder Spass macht, eine Partie zu spielen. Da es die PC-Version mittlerweile zum Low Budget-Preis gibt, kann ich jedem Freund von Flippern dieses Spiel nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Tische dieser tollen Flipper-Reihe und bin sehr gespannt, welche weitere Themen noch folgen werden!

Negative Aspekte:
Nur ein Tisch

Positive Aspekte:
Ballphysik

Infos zur Spielzeit:
Theo hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Theo
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default