Login
Passwort vergessen?
Registrieren

PES4: Komplette Holland-Liga lizensiert


1 Bilder PES4: Komplette Holland-Liga lizensiert
Aller Voraussicht nach soll "Pro Evolution Soccer 4" am 29.10.2004 in Europa erscheinen, die japanische Version "Winning Eleven 8" wird bereits in knapp einem Monat im Land der aufgehenden Sonne zu haben sein. Nun beginnt Konami endlich mit Neuigkeiten heraus zu kommen, so wurden nun endlich einige Details über die Lizensierung bestätigt.

Klar war bislang nur, dass es über 200 Teams in Form von Nationalmannschaften und Clubmannschaften geben wird, davon sind 138 Teams für die Teams aus der Meister-Liga reserviert.

Die ersten 18 Teams sind nun bekannt geworden und werden mit Ihren Originaltrikots, sowie Namen im Spiel zu finden sein. Hierbei handelt es sich um 18 Mannschaften aus der holländischen Liga. Bei diesen 18 Teams handelt es sich um:
Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar, ADO Den Haag, FC Twente Enschede, Feyenoord Rotterdam, FC Groningen, SC Heerenveen, NAC Breda, NEC Nijmegen, PSV Eindhoven, RBC Roosendaal, RKC Waalwijk, Roda JC Kerkrade, FC Utrecht, Vitesse Arnheim, Willem II Tilburg, FC Den Bosch und de Graafschap Doetinchem. Dies sind die 18 Mannschaften die in der kommenden Saison in der Holland Casino Eredivisie antreten werden.
Auch die Spieler dieser Mannschaften wurden angeblich lizensiert, so daß nun auf dem Rasen ein Kluivert auch Kluivert heißt und nicht mehr Oranjes007.

Über weitere Lizenzen läßt sich indes nur mutmaßen, klar ist bislang nur, dass vorallem Mannschaften aus den Top-Ligen Europas auch in PES4 enthalten sein werden, ob mit oder ohne Lizenz.
Allerdings gibt es eine inoffizielle (fake?) Auflistung an Teams, die von einer Seite aus Hong Kong stammen. Diese benennt 20 englische, 20 französische, 18 deutsche, 18 italienische und 20 spanische Teams. Wenn diese Angaben stimmen sollten, wäre also noch Platz für 20 Teams aus den restlichen europäischen Ligen, wie Schottland, Türkei oder Belgien.

Die fixe Liste an Teams wird wohl spätestens am 5.8.2004 - dem Releasedatum von Winning Eleven 8 in Japan - verfügbar sein. Bis dahin wird man wohl auch noch um den Onlinemodus gerüchten, ob er nun enthalten sein wird oder nicht.

ThoRsten2s Meinung:
Konami sollte endlich mal die Fakten klar auf den Tisch legen und auch mal ein paar Videos veröffentlichen. Die Mini-Screenshots auf der japanischen Seite, sowie die paar Größeren reichen mir einfach nicht aus, um mir einen Eindruck von PES4 machen zu können.
Auch hoffe ich mal, dass neben der holländischen auch die deutsche Liga teilweise lizensiert wird, da es immer Recht aufwendig ist/war die Trikots und Logos der Vereine zu editieren und nun bei 138 Teams wäre das ein richtig langwieriges Unterfangen.
Nun mehr als 3 Monate warten – jetzt soll uns Konami wenigstens die Wartezeit verkürzen und täglich News raushauen ;) Sonst muss ich mir wirklich noch die PS2 umbauen lassen und WE8 importieren :-)

Quelle: www.pes3.de

e_gz_ArticlePage_Default