Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kein Pro Evolution Soccer auf dem Gamecube


1 Bilder Kein Pro Evolution Soccer auf dem Gamecube
Wenn man in einem Gespräch über Videospiele das Wort "Fußball" erwähnt, fällt zu 90% beiden unweigerlich die FIFA-Serie ein, die weltweit ihre Fans hat. Doch das beste Fußballspiel ist, so meinen viele, Pro Evolution Soccer aus dem Hause Konami. Zwar hat die Fußballsimulation von Konami keine große Lizenz und die Präsentation ist im vergleich zu FIFA schwach, doch Arcade-lastiges Gameplay mit Handballergebnissen hatten die meisten Satt, und griffen zum sehr realistischen Pro Evolution Soccer. Dies galt bis jetzt aber nur für Playstation 2-Besitzer, da Pro Evolution Soccer nur auf Sonys Konsole erschienen ist.

In letzter Zeit konnten Gamecube-Besitzer aber wieder ein klein wenig hoffen, dass das Spiel auch auf ihrer Konsole erscheint. Zwar wäre das Spiel eine echte Bereicherung für den Gamecube, Konami hat aber heute bekanntgegeben, dass es auf dem Nintendo Gamecube definitiv keine Pro Evolution Soccer-Umsetzung geben wird. Dies ist ein schwerer Schlag für all diejenigen, die auf eine Umsetzung gehofft haben.

Doch ganz vernachlässigt hat Konami den Wunderwürfel von Nintendo dann doch nicht. Es wird trotzdem einen Titel der Winning Eleven-Reihe geben, spielerisch orientiert sich dieser allerdings an der ISS-Reihe - immerhin einer der erfolgreichsten Fußballreihe auf dem Nintendo 64. Wann das Spiel erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Eye Carambas Meinung:
Hmm, schade für alle gamecube-Besitzer, die auf Pro Evolution Soccer gehofft haben. Das Spiel wäre wirklich eine Bereicherung für den Cube geworden, die beiden PS2-Teile sind wirklich nahe der Perfektion. Aber auch ISS ist nicht schlecht...

Quelle: 4players.de

e_gz_ArticlePage_Default