Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Post Mortem - Neues Mystery-Adventure angekündigt


1 Bilder Post Mortem - Neues Mystery-Adventure angekündigt
Im Genre Mystery-Adventure liegt Presto Studios Werk Myst 3 - Exile für viele unangefochten an der Spitze. Dies wollte Microids mit ihrem Projekt Syberia damals wenigstens etwas ausgleichen, jedoch ist dies gescheitert. Jetzt haben sie aber mit dem ungewöhnlichen Titel Post Mortem ein Neues Mystery-Adventure angekündigt. Microids übernimmt bei Post Mortem den Part als Entwickler und Vertreiber.

In Post Mortem sollt ihr den amerikanischen Privatdetektiv Gus Macpherson spielen, euer Revier ist das Paris der 20er Jahre. Die Hauptaufgabe soll es sein, das ihr mit Gus zwei Ritualmorde komplett lösen sollt - eure Arbeitgeberin soll eine schöne unbekannte sein. In der dortigen Zeit steht die Gesellschaft gerade vor einem Umbruch, die Menschen vertrauen von nun an immer mehr an die Wissenschaft. Technisch soll Post Mortem mehr bieten als andere vergleichbare Spiele. Die neue Dialog-Engine soll dafür sorgen, dass eure Gespräche mit den 20 unterschiedlichen Personen noch unterhaltender werden. Erscheinen soll Microids Post Mortem gegen Ende des Jahres für den PC.

Hazuki-Sans Meinung:
Das bisher einzig auffällige an diesem Spiel ist die neuartige Dialog-Engine, außer dieser hört sich Post Mortem für mich nach einem ganz üblichen Spiel an. Ob dieses neue Feature jetzt das Genre revolutionieren wird, wissen wir noch nicht, vielleicht wird es auch gar nicht so gut rüberkommen. Zudem müssen wir auch noch abwarten und sehen was das Spiel optisch so alles zu bieten haben wird, um Myst 3 – Exile in diesem Punkt zu schlagen benötigt es ja einiges dazu. Warten wir mal auf die ersten Bilder und Videos, Microids wird sie bald sicher liefern.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default